Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Aber wofür das alles? Damit es cool aussieht? Warum nicht gleich eine Unterbodenbeleuchtung?

Ganz simpel: Weil man es kann und will.

Manche legen ihre Autos tiefer und bauen Breitreifen und Spurverbreiterungen ran. Andere folieren Lilablassgelb oder verbauen Spoiler und Lufthutzen.

Leben und Leben lassen.

• Ganz simpel: Weil man es kann und will.

Manche legen ihre Autos tiefer und bauen Breitreifen und Spurverbreiterungen ran. Andere folieren Lilablassgelb oder verbauen Spoiler und Lufthutzen.

Leben und Leben lassen.

Es ging mir nur darum ob es erlaubt ist ider nicht. Wenn ich durch eine Umbaumaußnahme die Betriebszulassung verliere riskiere ich damit auch den Versicherungsschutz. Versicherungen sind wohlbemerkt keine Wohltäter, sobald sie den braten riechen nicht zahlen zu müssen dann zahlen sie nicht. Und wenn sie es doch tun setzen sie alles daran es sich wiederzuholen. Sobald durch die Handlung die eigene Existenz und alles was man sich bisher erarbeitet hat in Gefahr ist hört der Spaß für mich zumindest auf.

Warum zahlt man für eine OSRAM LED das vielfache dessen was eine Aliexpress LED kostet? Genau, weil es eine ABE hat, Aliexpress jedoch nicht.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Man verliert wegen so einem beleuchteten Emblem nicht gleich den Versicherungsschutz, auch nicht wegen einer erloschenen BE. Das muss schon maßgeblich zum Unfall beigetragen haben.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Man verliert wegen so einem beleuchteten Emblem nicht gleich den Versicherungsschutz, auch nicht wegen einer erloschenen BE. Das muss schon maßgeblich zum Unfall beigetragen haben.

Wer sagt das? Steht es in es so in deiner Versicherungspolice? Ob es zum Unfall beigetragen hat steht auf einem anderen Blatt, du hast durch diverse nicht zulässige Umbaumaußnahmen eine erloschene Betrieberlaubnis. Ich bezweifel sehr stark das die Versicherung das gutheißen würde.

Rechtsfrage: Bin ich versichert, wenn die Betriebserlaubnis meines Autos erloschen ist? https://share.google/kvoEVxq4VcMnir5ZU

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Die Schmiere kann dir dafür aber ein Owi-Anzeige schreiben,evtl. legen dir ganz motivierte Beamte die Kiste still. Nicht in der Kleinstadt oder auf dem Dorf,aber in den großen Metropolen, wo auch die SoKo Autoposer unterwegs ist,denn die kennen sich genau aus,durchaus möglich.

Ich hab ja auch die schwarzen Lauflichtblinker aus China ohne jegliche Zulassung in den Aussenspiegeln,das passt aber optisch perfekt mit dem schwarzen Unterteil des Spiegels zusammen und nichtmal der Sachverständige der Dekra hat das gecheckt bei der HU.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• collak ich hab (weiter oben) nichts anderes geschrieben. Es liegt an jedem Menschen selbst wie ernst oder locker man mit sowas umgehen mag. Ich wurde mit chinesischen LED (Angel Eyes) mit dem BMW 4x kontrolliert und war 5x bei der HU. Einmal wurden sie angesprochen, aber nie bemängelt. Totaaaaal illegal die blöden Dinger!

Mir würde im Leben nicht einfallen an meinem Corolla eine Verkleidung im Innenraum abzubauen um irgendwelche Kabel oder Zusatzbeleuchtungen zu verlegen. Kommt mir nichtmal in den Sinn.

Was andere machen:

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.

Ich finde es sieht fesch aus, freut mich wenn es dem Besitzer vom Auto gefällt und weiter dreht sich das Karussell.

Das ist wie mit dem Service am Auto. Ich möchte mal wetten, 97.8% aller Corolla Besitzer verschwenden nicht eine Minute ihres Lebens damit über Öl, Filter, Luftdrücke, andere Filter oder Garantiebedingungen, oder die Preise für den Service nachzudenken. Die gucken auch nicht nach anderen Corollas oder fragen deren Besitzer zu ihrer Meinung.

Ein riesiger Teil der Bevölkerung hat keinen Funken Interesse daran, an seinem Fahrzeug die Bremsen zu wechseln oder einen Zündkerzenwechsel durchzuführen. Jene, die gern schrauben und selber machen, tun das mit und aus Spass an der Freude oder helfen Kumpels beim lernen dieser Tätigkeiten.

Und manchmal ist das vielleicht auch besser so, wenn die Leute das machen was sie gelernt haben und beherrschen.

So, jetzt muss ich mal noch ein paar Rezepte fertig machen und nachher kommt noch der Nachbar zur Herzoperation. So Sachen werden ja auch immer teurer. Die Werkzeuge gibts günstig bei Amazon und ich wollte das schon immer mal probieren.

• Ich hab auch die Lauflichtblinker in den Spiegeln aus China. Das interessiert niemanden. Genauso die LED Kennzeichenbeleuchtung. Solange es nicht zu offensichtlich ist und es das auch original gibt, ist das Risiko sehr gering.

Wer sagt das? Steht es in es so in deiner Versicherungspolice? Ob es zum Unfall beigetragen hat steht auf einem anderen Blatt, du hast durch diverse nicht zulässige Umbaumaußnahmen eine erloschene Betrieberlaubnis. Ich bezweifel sehr stark das die Versicherung das gutheißen würde.

Rechtsfrage: Bin ich versichert, wenn die Betriebserlaubnis meines Autos erloschen ist? https://share.google/kvoEVxq4VcMnir5ZU

Das sagen immer wieder Gerichte. Das versuche die Versicherungen immer wieder gern um nicht zahlen zu müssen aber werden dann oft trotzdem zur Zahlung verdonnert. In deinem Link steht ja selbst drin:

• Prüfung der Regressforderung: Wir analysieren, ob der Kausalzusammenhang zwischen Fahrzeugmangel und Unfall tatsächlich besteht und ob die Forderung der Versicherung rechtmäßig ist.

Die prüfen ob ein Zusammenhang zwischen dem Mangel und dem Unfall besteht. Also ob das rote Emblem Ursache für deinen Wildschaden ist. Ist das nicht der Fall ist dein Versicherungsschutz auch nicht automatisch erloschen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• normal, im Schadensfall, u je größer die Schadenssumme ist, umso mehr lassen sich die Versicherer einfallen um nicht, oder nur einen Teil zahlen zu müssen. Können mehr gefahrene km sein als angegeben, irgendwelche Anbauteile usw......u wenns nur abgefahrene oder zu alte Reifen sind, irgendwas finden die garantiert :D

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!