MyT App Fehler, Probleme, Problemlösungen, Vorteile, Nachteile

  • die selben Tipps habe ich ebenfalls erhalten.

    hat leider nichts gebracht, die Fahrten fehlen nach einem Monat immer noch.

    und nein, das Auto stand an dem Tag nicht in der Garage.

    und ja, an dem Standort gabs schon immer Empfang.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Zum Thema "vergangene Fahrten" : was nicht am selben Tag "reinkommt" kommt auch später nicht mehr. Meine Erfahrung. Das beschriebene Procedere muss man (leider) immer dann wiederholen, wenn es hakt (spätestens nach zwei bis drei Wochen). Dann sind aber auch kleinste Fahrten wieder dabei. Ist natürlich umständlich, aber bis zu einer von Toyota gelieferten besseren Lösung wohl nicht zu vermeiden.

  • Wenn mal bei mir ne Fahrt nicht da ist kommt sie aber meist 1-2 Tage später dazu. Auch wenn ich zwischenzeitlich gefahren bin und diese Fahrten zuverlässig hinzugefügt wurden.


    Habe die Verbindung der Connected Services noch nie getrennt und seit dem ich das Auto habe schon das dritte Handy. Ab und an mal, vllt 2-3 mal im Jahr kommt es vor das eine Fahrt wirklich nicht übertragen wird. Ärgerlich nur wenn es auf einer längeren Tour ist denn da interessiert mich die Statistik am meisten.


    Und da die Berichte hier meist sagen das neu koppeln, ausloggen, einloggen etc. nichts bringen, lass ich meins einfach nur laufen und hab im Großen und Ganzen bis auf die 2-3 Fahrten, nichts zu meckern

  • ich hatte in den letzten zwei Jahre kaum Probleme mit fehlenden Fahrten.


    jetzt hat es mich etwas angekotzt, weil der ganze Tag inkl. der Heimfahrt von Italien fehlt.

    und dadurch die ganze Statistik in der MyT App mit Verbrauch usw. im Eimer ist.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Gestern mitten auf der Autobahn hat die App aufgehört die Fahrt zu übertragen, warum?

    =O || :cursing:

    Kann mir keiner Sagen, dass in Hamburg die Netzabdeckung schlecht ist.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Gestern mitten auf der Autobahn hat die App aufgehört die Fahrt zu übertragen, warum?

    =O || :cursing:

    Kann mir keiner Sagen, dass in Hamburg die Netzabdeckung schlecht ist.

    Warum den nicht ?

    Leider wird das Netz von Vodafone benutzt und das ist so was von unzuverlässig.


    Vodafone hat mittlerweile das schlechteste Netz in Deutschland, O2 hat da übelst gut aufgeholt.


    Ich verstehe eh nicht warum Toyota da auf nur ein Netz setzen tut, in meinem GPS Tracker ist eine Sim drinn die holt sich Weltweit immer das beste Netz, ist eine sogenannte M2M Sim die genau für solche Dinge ausgelegt ist.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Wird wie immer am Preis liegen.

    Vodafone wollte sonst keiner haben 8o


    An meinem Wohnort habe ich nur mit O2 ein LTE Empfang. Alle anderen Netze haben nicht mal 3G.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Wird wie immer am Preis liegen.

    Vodafone wollte sonst keiner haben 8o


    An meinem Wohnort habe ich nur mit O2 ein LTE Empfang. Alle anderen Netze haben nicht mal 3G.

    3G gibt es in Deutschland generell nicht mehr

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ich meinte schlechter.

    Von 4G oder 5G rede ich erst gar nicht.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020