MyT App Fehler, Probleme, Problemlösungen, Vorteile, Nachteile

  • Mit original Navi ;)

    Ich schalte nur Bluetooth Tethering ein, wenn ich Verkehr bzw. Übertragen benötige.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich sehe keine Verbindung zwischen Android Auto bzw. Apple Carplay und der myT Funktionen.

    Die System sind doch völlig unabhängig von einander? Oder?


    P.S. ich habe schon in einem anderen Beitrag geschrieben:


    "Hatte vor einigen Tagen gleiches Problem, nach 3 Tagen Wartezeit dann für 30sek Batterie abgeklemmt, Auto war nach 5min in der App wieder online.

    Die Fahren in der Offline Zeit sind inzwischen auch wieder da."


    Es sah für mich so aus, als wenn sich der Dienst aufgehängt hatte. :/

  • im Chat wurde mir vorgeschlagen:

    1. Connected Servises zu deaktivieren

    2. etwas rumfahren

    3. Connected Servises zu aktivieren

    4. etwas rumfahren

    5. und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann Kundenbetreuung kontaktieren ?(


    am Samstag alles ohne Erfolg ausprobiert und gestern Kundenbetreuung kontaktiert, auch prompt eine Vorgangsnummer erhalten, sonst nichts.


    seit gestern funktionieren wieder Tankinhalt + km Stand + aktuelle Position.

    die letzten Fahrten sei 31.08.2022 fehlen immer noch.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „MyT App Fehler, Problemme, Problemlösungen, Vorteile, Nachteile“ zu „MyT App Fehler, Probleme, Problemlösungen, Vorteile, Nachteile“ geändert.
  • Ich sehe keine Verbindung zwischen Android Auto bzw. Apple Carplay und der myT Funktionen.

    Die System sind doch völlig unabhängig von einander? Oder?

    Ich nutze Android Auto oder Car Play nicht aktiv, aber ich habe im Hinterkopf das als ich diese damals getestet hatte ich die Toyota Services ausschalten musste, deswegen dachte ich könnt evtl. hier was zusammen hängen.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Es ist richtig das der online Toyota Service parallel zu AA oder CarPlay nicht funktioniert. Es geht immer nur eins.

    Dieser online Service ist meines Verständnis nach nur die online Funktion im Navigationsgerät.


    Das hat mit der MyT Funktion meiner Kenntnis nach nichts zu tun. MyT läuft nicht über das Navi Online Abo sondern über die Notruf Geschichte.


    Auch ohne Navi und oder ohne online Abo läuft MyT mindestens 10Jahre.

  • Mein Problem mit der MyT App hat sich erledigt. Der Service hat mich gefragt, ob ich spezielle DNS Server benutze. Tatsächlich hatte ich dnsforge als DNS Server auf dem iPhone aktiv. Nachdem ich die Standardeinstellung wiederhergestellt habe, funktioniert alles.

    Corolla 2.0 Hybrid Club HB, AHK, novaweiß/schwarz, BJ 07/2019

  • inzwischen wurde bei mir fast alles behoben. Es wurde allerdings kein Kontakt seitens Toyota aufgenommen.

    mir fehlen nur die Fahrten zwischen 31.08.2022 - 04.09.2022.

    pasted-from-clipboard.jpg


    und ich benutze alle Systeme (S21FE + IPad + Toyota Portal (meistens bei der Arbeit))

    kann also nicht an meinem DNS liegen, vorher hat es ja auch alles funktioniert.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • bei mir fehlen seit paar Wochen auch wieder Fahrten.

    Aber völlig willkürlich.

    Mal zur Arbeit, mal Heimweg.

    Manchmal werden sie nach 1-2 Tagen nachgetragen, viele fehlen aber schon 14 Tage.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)