Musst auch schauen, ob noch ein Steuergerät für die LED Beleuchtung dazwischen hängt. Falls ja, klappt es mit der Dimmung an der Ambientebeleuchtung nicht. Nur wenn du die LED Streifen direkt dran hängst, funktioniert die Dimmfunktion. Musst du schauen.
Fußraumbeleuchtung, Anschluß, Verkabelung, Installation, Leuchtmittel.
-
-
Das ist der für mich schönste Weg für die Kabel.
Ich hab’s an der LWR abgeschlossen. Geht dann immer mit dem Abblendlicht an und aus. Wenn ich Zeit und Lust habe teste ich es nochmal an dem Stecker für die Ambientebeleuchtung (sofern der Stecker passt 😅). Etwas gedimmter während der Fahrt wäre es mir schon lieber … sieht dan OEMiger aus.
Hier noch das Video was mir zum auseinandernehmen geholfen hat: https://youtu.be/8MqrLnek5vY?is=yoEbVaydftHqJPNB
-
So hab ich das auch verlegt und der Controller mit App Steuerung liegt bei mir in der Miko neben den Getränkehaltern. Via App lässt es sich auch dimmen und schaltet sich mit der Zündung ein und aus. Die Ledstreifen hab ich mit Kabelbindern unter den Sitzen befestigt, dazu nur die vier Torx Schrauben vom Sitz entfernt und den nach hinten gekippt. Die Kabel konnte ich easy an der Seite von der MiKo neben dem Sitz unten rausschieben und sind damit unsichtbar. Vorne hab ich die untere Amarturenbrettverkleidung im Fußraum abgebaut und pro Seite 2x2 4mm Löcher gebohrt,damit ich die Ledleisten mit Kabelbindern fixieren konnte. Die Ledleisten haben zwar einen Klebestreifen,dem wollte ich aber nicht vertrauen.
-
Perfekt danke dir, ja der Plan ist an die Ambientebeleuchtung bei der Ladeschale zu gehen, dann geht das Licht so an wie du es beschrieben hast inkl. Dimmung . Naja bin gespannt ob das zerlegen so einfach geht😅😁
Wobei das mit der Griffschalenbeleuchtung und dem Usb Anschluss hinten auch grklappt hat.
Ich habe auch die Griffschalenbeleuchtung mit an die Ambientebeleuchtung gehangen, sodass diese auch mit dimmt.
Für den Fußraum hatte ich mir einen "Adapter" für die Ladeschalenbeleuchtung gebastelt. Dafür gibt es bei Ali passende Stecker. Musst nur noch Kabel mit Abzweig dazwischen machen.
In den hinteren Fußraum habe ich nichts gelegt...