eCall - Hersteller-Callcenter (TPS) oder Rettungsleitstelle (112)

  • Habe ja gelernt das die Telematik/myT app seit paar Monaten nur noch mit verbundenen android auto funktioniert.

    Die eingebaut vodafone sim geht ja seit 3g Abschaltung nicht mehr (zumindest für Daten)

    Meiner kommt aus 2020 und die Verbindung mit myT funktioniert ganz gut.

    Und Android Auto nutz ich nur alle paar Wochen mal.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Habe ja gelernt das die Telematik/myT app seit paar Monaten nur noch mit verbundenen android auto funktioniert.

    Die eingebaut vodafone sim geht ja seit 3g Abschaltung nicht mehr (zumindest für Daten)

    Meiner ist aus 2019 und ich nutze kein Android Auto und es funktioniert nach wie vor alles ohne Probleme.

    Daten werden dann halt per EDGE Übertragen das reicht völlig aus, die Datenpakete sind immer recht klein.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Pahu666

    Wenn ich nach einen Unfall noch selbst den Notruf wählen könnte würde ich dies immer tun. Der eCall bringt hier keine Vorteile, da auch beim Notruf 112 über Mobilfunknetz die Koordinaten mittlerweile automatisch übertragen werden.


    IchNicht

    Wenn ich das im BA richtig lese ist die SIM-Karte schon 4G fähig.

    ecall1.jpg

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Guten Morgen,

    kannst mal bei dir mit dem Handy nach Netz suchen, 3g ist noch nicht überall abgeschaltet(aber geplant).

    Dazu kommt das viele andere Geräte kein 4g nutzen und dadurch das 2g wenn vorhanden sehr überlastet ist.

    Nicht umsonst "schenken" die Anbieter die Anfangs teuer schneller Netz option, wer es kann soll es nutzen um die anderen zu entlasten.

    Am Arbeitsplatz und zuhause finde ich auch mit dem Hand ausschließlich 4g/lte von Vodafone.

    Sporadisch je nach Wetter 2g, aber eher selten.


    cookie91

    In einem anderen Treat stand Modem kann es, die e-Sim von toyota aber nicht.

    Klang logisch da es mir letzten Herbst aufgefallen war, etwa zu der Zeit wo die älteren Handys kein Netz mehr fanden.

    Vodafone 4g und 5g liegen am Parkplatz an.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • genauso sieht es bei mir aus.

    BJ. 2020

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Keine Ahnung was die gemacht haben ...

    Nach etwa einer Stunde konnte ich den TS wieder mitnehmen.


    Jetzt sei alles wieder in Ordnung und der erst wird mit Toyota abgerechnet. Eine etwas spärliche Kommunikation wie ich finde.