Der Toyota Corolla Sommerreifen Thread

  • "Jeder Bäcker lobt sein Brot " Dafür gibt es riesige Budgets in den Firmen, das zahlt der Kunde mit. Mir kommen jedenfalls keine Michelin" Holzreifen" mehr aufs Auto.

    Auf meinem C5 habe ich nach 10.000km die Michelin runtergerissen und war fortan Mit Hankook EVO2 unterwegs. Passten perfekt zum Komfort des Citroen. Kein Poltern mehr, kein Versetzen auf schrägen Fugen. Da kann man mal sehen, wie nachhaltig man sich den Ruf versauen kann und wie lange negative Dinge sich halten-

    LG.Mainy

    Genau so ist es, Michelin wird sicher keine Nachteile der eigenen Reifen nennen.


    Die Hankook EVO2 waren auch sehr gut auf meinem Peugeot m, sehr leise und viel Komfort.

    Auch auf dem Passat meiner Schwester laufen die richtig gut.


    Sonst kann ich auch noch die Nokian empfehlen, auch sehr leise, viel grip auch bei Nässe sowie ein noch besserer Komfort als der Hankook. Die Nokian PowerProof habe ich ebenfalls als 225/40 R18 auf einem Peugeot 308 gefahren welcher original mit Michelin Pilot Sport 3 ausgeliefert wurde. Welche auch nicht schlecht waren aber verdammt schnell runter radiert.

  • find es immer wieder überraschend wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

    War mit Michelin immer zufrieden. (primacy, energy saver)

    Bei continental war ich komplett unzufrieden, nach wenigen Wochen war klar warum der octavia einen reparieren Unfallschaden hatte.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits, habe seit ca. 14 Tagen den Dunlop Sport Maxx RT2 gegen die Falken getauscht. Ich bin bis jetzt schwer begeistert (hoffe das bleibt auch nach längerem Gebrauch so). Der Dunlop ist bei jedem Fahrbahnbelag um Welten leiser. Zum Verbrauch und im Verhalten bei nasser Fahrbahn kann ich noch nichts sagen. 225/45/17 auf original Toyota Felgen.

    Meine/Unsere Toyota Flotte

    Corolla Sports Tourer TeamD 2.0 mit Tech.Paket

    Yaris 1.5 Style Vvt-i - das Funcar

    Avensis Kombi T27 D4D 2.0 - der Kräftige und Treue

  • Bei den Geräuschen erstaunt mich das jetzt. Denn der Falken ist schon wirklich sehr leise. Nicht nur auf dem Papier mit unter 70db sondern auch gefühlt.


    Aber schön zu hören auf jeden Fall das es reifen gibt die noch leiser sind. Bin auf deine Erfahrung bei Nässe gespannt :thumbup:

  • Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits, habe seit ca. 14 Tagen den Dunlop Sport Maxx RT2 gegen die Falken getauscht. Ich bin bis jetzt schwer begeistert (hoffe das bleibt auch nach längerem Gebrauch so). Der Dunlop ist bei jedem Fahrbahnbelag um Welten leiser. Zum Verbrauch und im Verhalten bei nasser Fahrbahn kann ich noch nichts sagen. 225/45/17 auf original Toyota Felgen.

    Kann ich nur bestätigen, waren auf meinem Corolla ab Werk drauf.

    Im Regen auch einwandfrei, die Falken kenne ich nicht von daher kein Vergleich möglich.

  • Überlegt jemand von euch schon jetzt auf Sommerreifen zu wechseln? Vielleicht mache ich es diese Woche. Sollte es dann aber doch noch mal schneien, muss ich mit den Öffentlichen fahren und darauf habe ich eigentlich gar keine Lust.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich werde da noch bis in den April warten, da ich dem Wetter nicht traue.

    Mit den Öffentlichen komme ich nicht, bzw. nicht pünktlich zu meiner Arbeitsstelle.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Toyota hat wohl meine Reifen kaputt gemacht. Dort habe ich von Sommer auf Winter gewechselt. ATU will die Sommerreifen nicht aufziehen, weil es wohl zu gefährlich sein soll damit zu fahren.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Toyota sieht den Fehler bei sich. Ich soll mir noch heute zwei Reifen abholen können. Na da bin ich ja mal gespannt, was das für welche sein werden.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019