Der Toyota Corolla Sommerreifen Thread

  • Also außer auf Glatteis darf ein Reifen mit ABS nicht rutschen. Schon gar nicht auf trockener Straße.


    AlliedWinter

    Ich fahre die Auffahrt auf die Autobahn bereits vor der Kurve recht zügig. Das klappt natürlich nur bei den Auffahrten, die ich auch kenne. Wenn ich irgendwo fremd bin, da werd ich einen Teufel tun 8o. In der Kurve beschleunige ich nicht, obwohl die Lastwechsel bei den trotz alledem niedrigen Geschwindigkeiten dank ESP kein Thema sein sollten. Es geht zügig um die Kuve und auf dem Beschleunigungsstreifen gehts auf den Pinsel.


    Und bei meiner Heimat-Ausfahrt mach ich das bei den Dränglern so, weil ich denen damit zeigen möchte, das sie nur auf der geraden und breiten Autobahn drängeln können. Ob die das checken oder die es gar interessiert? Ich glaub eher nicht :D.


    Ein Fahrsicherheitstraining kann keinem schaden. Meins liegt zwar schon mehr als 20 Jahre zurück, aber die Erfahrungen von damals sind bis heute geblieben. So soll es sein. Wichtig ist halt nur, dass es mit dem eigenen Auto gemacht wird.

  • Das ist mir so mit anderen Auto-/Reifenkombinationen so noch nicht passiert, außer mit Fahrzeugen ohne ABS. Man merkt zwar, wie das ABS eingreift, aber der Rutschanteil ist mir dabei einfach zu hoch.

    Interessant. Da dürfte sich bei mir bemerkbar machen, dass ich noch nie ein eigenes Auto besessen habe. Ich wäre nämlich ob dieser Schilderung nicht auf den Gedanken gekommen, dass es an den Reifen liegt bzw. ein anderer Reifen dieses Problem nicht gehabt hätte. Wäre für mich einfach nur "Ja mei, war ich wohl zu schnell. Nächstes Mal langsamer, dann passt schon."



    Es geht zügig um die Kuve und auf dem Beschleunigungsstreifen gehts auf den Pinsel.

    Alles klar. Bei Trockenheit mach ich das ebenso. Bei Nässe geht's gemütlich um die Kurve. Ich hab's ja nicht eilig.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Conti, habe ich als WR, sonst die Not-Eco Run von Falken, soll es einen Nachfolger der FK 510er geben, die FK510er hatte ich als 17er auf dem Volvo richtig gut, ähnlich wie die Michelin

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Ich muss ja doch mal ne Lanze für die originalen Falken brechen, hab ja auch immer auf die Holzreifen drauf gehauen.

    Die laufen ja schon extremst leise und sparsam. Das hab ich jetzt gemerkt nachdem sie wieder drauf sind. Einzig wenn es feucht wird verliert er schnell die Haftung, und Bock hart ist er eben.


    Empfehlen kann ich den Conti EcoContact6, auch ein sehr guter leicht laufender sowie leiser Reifen als 225/40 R18.


    Ansonsten keinen UHP Reifen nehmen wenn du Komfort und Sparsamkeit willst.

    Achte bei deiner Wahl besonders auf das Regensymbol A und den Kraftstoffverbrauch maximal C

    Auf die Lautstärkeangaben kann man sich nicht verlassen, das gilt nur für die Außenwahrnehmung. Die meisten Reifen sind eh bei 72dB aber das wird von innen komplett anders wahr genommen. Da hilft nur die Erfahrung anderer.


    Falken hat auch noch andere Reifen die gut sein sollen, auch im Regen. Sind dann aber wohl keine ECO Reifen mehr. Irgendwo muss man leider immer Abstriche machen

  • Ich will die Continental EcoContact6 in Größe 225/40 R18 kaufen, aber Ich will auch das Auto mit der originalen Größe 225/45 R17 probieren. Ich habe nur mit Winterreifen fahren, die Continental WinterContact6 in Größe 225/40 R18 sind sehr gut, denke ich.


    Falken, überrasche mich!


    8o

  • Ich will die Continental EcoContact6 in Größe 225/40 R18 kaufen, aber Ich will auch das Auto mit der originalen Größe 225/45 R17 probieren. Ich habe nur mit Winterreifen fahren, die Continental WinterContact6 in Größe 225/40 R18 sind sehr gut, denke ich.


    Falken, überrasche mich!


    8o

    Ich habe aber mehrmals gelesen, dass er schnell verschleißt !!

  • Da ich nur noch Winterreifen habe, habe ich mir vorhin die Continental EcoContact 6 bestellt. Wenn sie mich überzeugen kommen sie auch auf den Corolla.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019