Der Toyota Corolla Sommerreifen Thread

  • Gibts Bilder oder irgendwas? Was soll passiert sein? Aber schön wenn der FTH den Fehler anerkennt.

    Nein. Habe keine gemacht. Innen an der Flanke soll an zwei Reifen das Gummi eingerissen worden sein. Dies geschieht nur bei unsachgemäßem Abziehen von der Felge, wurde mir von ATU mitgeteilt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Da ich meine 18" Lounge Schlappen vom Corolla verkauft habe und zukünftig den Wagen auf 17" fahren werde, steht bei mir im April der Kauf neuer Sommerräder an.

    Habe mich auch schon entschieden, welche Felgen und welche Reifen es werden.


    Ich hatte auf meinem Auris die Bridgestone Turanza, allerdings in 16". Mit denen war ich hinsichtlich Verbrauch, Fahrverhalten und Laufruhe mehr als zufrieden. Die werden es dann auch beim Corolla werden. Wenn die Winterreifen erneuert werden, steige ich auch dort auf Bridgestone (Blizzak) um.

  • Meine Felgen und Felgenschlösser sind grade auf der Arbeit angekommen. :thumbup:Jetzt muss ich nur noch auf die RDKS warten.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich musste bei den Felgen nochmal umdisponieren.

    Es werden jetzt die Alutec Raptr in 17 " und mattschwarz, schönes schlankes 5-Speichen-Design. Ich habe irgendwie eine Schwäche für mattschwarze Felgen. Bisher haben alle meine Toyoten mattschwarze Felgen bekommen, da macht der Corolla keine Ausnahme. Ostern bekommt er die Bremssättel schön rot lackiert und da passen so auffällige Felgen wie ursprünglich angedacht nicht, das wird zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von HSDCruiser1983 ()

  • Ich musste bei den Felgen nochmal umdisponieren.

    Es werden jetzt die Alutec Raptr in 17 " und mattschwarz, schönes schlankes 5-Speichen-Design. Ich habe irgendwie eine Schwäche für mattschwarze Felgen. Bisher haben alle meine Toyoten mattschwarze Felgen bekommen, da macht der Corolla keine Ausnahme. Ostern bekommt er die Bremssättel schön rot lackiert und da passen so auffällige Felgen wie ursprünglich angedacht nicht, das wird zu viel.

    Ich werde meinen wohl auf 18er oder 19er umrüsten und auf die Serienfelgen kommen dann die Winterreifen. Die Alutec Raptr in Mattschwarz stehen da aktuell auch ganz oben auf meiner Liste. :)

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Habe mir den Continental EcoContact 6 225/45 R17 geholt. Bin gespannt, wie der sich nach den originalen Falken fahren. Besonders gespannt bin ich, ob ich mit dem Verbrauch noch weiter runter komme und wie sie sich bei Nässe verhalten. Werde berichten.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Ich bin auch von Bridgestone Turanza auf Eco Contact 6 umgeschwenkt. Mal sehen, welche Erfahrungen wir damit machen und ob sie gleich oder ähnlich sind.