Corolla ja oder nein wenn man 245 Diesel PS und Luxus gewöhnt ist?

  • Ja sehr interessant hätte ebenso nicht gedacht, dass du dich am Ende dafür entscheidest. Vor allem nach der Vorgeschichte.


    Mit der Hupe muss ich auch absolut Recht geben. Ich verwende sie eigentlich nur zur Belustigung für mich selbst oder meine Freundin während einer Autobahnfahrt, entweder zur Musik, oder um den Roadrunner zu imitieren (hört ja sowieso niemand), oder wenn mal wieder Kinder von einer Brücke winken.


    Das mit den automatisch absenkenden Rückspiegeln hab ich mir auch erhofft, wenn schon so viele elektronische Helferlein an Bord sind. So halte ich beim Parken am Bordstein immer 1-2 sekunden an und fahr das Ding kurz selbst runter. Also man kann sich behelfen, aber nervig ist es schon ein wenig, wenn man oft so parken muss.

  • Ich hab rechts den Spiegel einfach tiefer eingestellt, ich muß mir ja nicht den Himmel damit anschauen. :rolleyes:

  • Ich kapiere das mit dem Rückspiegel auch nicht. Wenn der vernünftig eingestellt ist, sehe ich auch den Bordstein!

    Das automatische Absenken ist so ziemlich das überflüssigste Feature was ich kenne...


    Auch dass ein Auto eine Brillenablage braucht, verstehe ich nicht. Wer hat denn ne extra Autofahrbrille? :/

    Auch dass der Tank ne mechanische Entriegelung hat, gefällt mir sehr gut, ich sehe öfter deutsche Autos mit offener Tankklappe rum fahren ^^


    Also von wegen Toyota müsste da nachlegen... Ich denke eher, dass diese Dinge bewusst so entschieden worden sind...

  • Also wenn ich bei mir den Außenspiegel so einstelle, dass ich den Bordstein sehe, dann sehe ich nach hinten nichts. Und das war bisher bei allen meinen Autos so. Von daher würde mich sehr interessieren, wie der Blick bei euch nach hinten ist, wenn Ihr immer so rumfährt, dass Ihr den Bordstein sehen könnt.

    Ich persönlich brauche das zwar nicht, da ich in den wenigen Fällen, in denen ich den Bordstein wirklich sehen muss, einfach den Spiegel einfach manuell nach unten stelle. Aber das automatische Absenken als überflüssigstes Feature zu bezeichnen, naja...

    Toyota Camry Hybrid / EZ 06/2020

    Einmal editiert, zuletzt von CZ99 ()

  • Auch dass ein Auto eine Brillenablage braucht, verstehe ich nicht. Wer hat denn ne extra Autofahrbrille? :/

    Nun ja, ich habe eine Sonnenbrille, passend zu meinen Dioptrien, die ich aber wirklich nur beim Autofahren nutze. ( Vorwiegend natürlich wenn die Sonne scheint ) 8) Und da waren die Brillenfächer tatsächlich ausgefüllt.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Brillenfach für meine magnetischen Sonnengläser fände ich auch prima.

    Die brauch ich auch nur bei Sonnenschein im Auto und haben die Größe einer Brille.

    Im allgemeinen sind die Ablagen im Corolla echt rar gesäht. Aber man arrangiert sich eben.

    Absenkbarer Spiegel brauch ich jetzt auch nicht, aber das wäre wohl wirklich kein großer Aufwand.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Also wenn ich bei mir den Außenspiegel so einstelle, dass ich den Bordstein sehe, dann sehe ich nach hinten nichts. Und das war bisher bei allen meinen Autos so. Von daher würde mich sehr interessieren, wie der Blick bei euch nach hinten ist, wenn Ihr immer so rumfährt, dass Ihr den Bordstein sehen könnt.

    Ich persönlich brauche das zwar nicht, da ich in den wenigen Fällen, in denen ich den Bordstein wirklich sehen muss, einfach den Spiegel einfach manuell nach unten stelle. Aber das automatische Absenken als überflüssigstes Fearture zu bezeichnen, naja...

    hier mal eine Erklärung aus der Fahrschule , wie man die Außenspiegel richtig einstellt. Dann sieht man auch den Bordstein gut genug um vernünftig einzuparken ;)

    Hyundai i 30 – www.FAHRSCHULzE.de



    Nun ja, ich habe eine Sonnenbrille, passend zu meinen Dioptrien, die ich aber wirklich nur beim Autofahren nutze. ( Vorwiegend natürlich wenn die Sonne scheint ) 8) Und da waren die Brillenfächer tatsächlich ausgefüllt.

    LG.Mainy

    Und diese Sonnenbrille nutzt du nur zum Autofahren? Weil sonst hast du sie ja eh auf oder bei dir, deswegen verstehe ich die extra Ablage nicht. Eine extra Ablage für Portemonnaie oder Schlüssel braucht ja nunmal auch keiner.

  • Tatsächlich ja.

    LG.Mainy

    Das ist dann aber wirklich ein Luxusproblem. Ich bin selbst Brillenträger und habe noch nie eine Ablage dafür vermisst im Auto, ich hab die Brille ja nun mal auf.

    Ansonsten gibt es aber genügend Ablagen um die Brille irgendwo zu verstauen, dafür braucht man jetzt nicht eine extra Brillenablage, meiner Meinung nach.

    Wenn jetzt einer extra Autofahrschuhe hat und dafür dann auch nen fehlenden Schuhschrank im Corolla bemängelt, ich meine, wo soll das alles hinführen ^^