Corolla ja oder nein wenn man 245 Diesel PS und Luxus gewöhnt ist?

  • Was wirklich der Hammer war, nach der Probefahrt stand da 3.6L Verbrauch im Schnitt, ich habe eine Anzeige gesucht die mir zeigt wie der Durchschnitt seit dem letzten Reset war? Alle meine anderen Fahrzeuge hatten diese, das heißt ich wusste immer wieviel ich im Schnitt verbraucht habe über tausende Km.

    Erstmal Glückwunsch zum Kauf. ;)

    Zur Verbrauchsanzeige... die lässt sich in den Einstellungen ändern. Siehe Anhang aus BDA.

    Leider ist immer nur eine Anzeige aktiv.

    Aber: Ich weiß nicht ob dein FTH dir von der MyT App erzählt hat. Die App kannst du runterladen und die FIN eingeben, die Freigabe muss aber der FTH machen. Also bei Interesse aufjedenfall ansprechen.

    Dort kannst du deine Verbräuche der einzelnen Strecken, der letzten Woche, letzter Monat oder des letzten Jahres anzeigen lassen. Außerdem weitere Sachen wie rein elektrische Fahrzeit, elektrische Fahrtdauer, Strecke, Fahrzeit, etc.

    Wenn sich Jemand für diese Daten interessiert sehr Hilfreich!

    Screenshot_20220311-232539__01.jpg

  • So dann möchte ich mal einen kleinen Eindruck geben den ich mir heute verschafft habe...

    ICH HABE EINEN 2.0 TS GEKAUFT :)

    Ging mir beim Umstieg vom Passat genauso. Ich hatte exakt die gleichen Themen und habe „trotzdem“ gekauft

    Exakt die gleichen Pros um Cons

    Die Hupe habe ich aber erst später bemerkt - hatte mit dem Gedanken gespielt die zu tauschen - bin darüber hinweg und habe beschlossen, dass ich halt wie ein niedliches Bobbycar klinge wenn ich Hupe.

    Das ist glaube ich die „unagressivste“ „putzigste“ Hupe die man haben kann - außer man fährt wirklich ein kleines rotes Rutschauto :saint:

    Nach 6 Monaten - bin happy mit der Entscheidung -


    habe Kleinigkeiten getauscht

    andere Fußmatten - eBay

    Gummimatten in die Ablagen - AliExpress

    Sonnenbrillenhalter an die Sonnenblenden - AliExpress

    Wireless CarPlay Adapter rein - Amazon

    Dashcam neu gekauft - geärgert weil kacke - alte Dashcam wieder rein - da halb so teuer und doppelt so gut - AliExpress


    Das wäre eigentlich alles was ich wirklich „Geändert“ habe


    Ansonsten noch Winterräder auf Alu von ATU da Toyota „lackgesoffen“ teuer war.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • 27999 um genau zu sein inklusive allem, gefahren noch nicht.

    Teuer ja wenn man hier so manche Antwort liest entstand bei mir der Eindruck das geht auch noch deutlich günstiger. :?:

    Kurz zur Info und Einschätzen, ob dein Corolla zu teuer ist: Ich habe für meinen Corolla 1,8 TS, metallic, SMART Paket (Head up display, elektr. Heckklappe, beheizbares Lenkrad) 23300Euro inkl. MWST, Überführung im September 2021 bezahlt. Bilder sind auch gepostet in meinem Profil.


    Insofern liegst du schon im Preisbereich bedenkt man die Steigerungen Ende 2021. :)


    Viel Spass... !!

  • Kurz zur Info und Einschätzen, ob dein Corolla zu teuer ist: Ich habe für meinen Corolla 1,8 TS, metallic, SMART Paket (Head up display, elektr. Heckklappe, beheizbares Lenkrad) 23300Euro inkl. MWST, Überführung im September 2021 bezahlt. Bilder sind auch gepostet in meinem Profil.


    Insofern liegst du schon im Preisbereich bedenkt man die Steigerungen Ende 2021. :)


    Viel Spass... !!

    Da ich den 2.0 habe Standheizung noch dazu, ist mein Preis Tip Top zumal keine Tageszulassung.

    Jeder der es da noch günstiger bekommen hat bei gleichen Bedingungen, dem gönne ich das von Herzen.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Dein Preis ist vollkommen in Ordnung finde ich, ich hab knapp dasselbe für meinen 2.0 er mit Technik Packet vor einem Jahr gezahlt.

    Und Buffy hat den 1.8 er mit Smart Packet. Ist dieses mit Technik zu vergleichen irgendwie?

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Das einzige was ich wirklich gerne gehabt hätte wäre die Ambiente Beleuchtung gewesen.

    Ansonsten bin ich mit der Ausstattung zufrieden das passt schon, mehr geht natürlich immer, aber wie gesagt hätte mich dann 6000 Euro mehr gekostet und das stand für mich in keinem Verhältnis.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • bin mit unserem 2019er 2.0 Lounge auch sehr zufrieden... das Pendeln ist mega entspannt und sparsam... und lange Strecken fährt er auch sehr gut... werden ihn noch länger behalten... gibt aktuell nichts was für mich effizienter wäre... nebenbei sieht er als TS auch noch sehr gut aus... ✌️

  • Ausstattung zufrieden das passt schon

    Bin da auch voll zufrieden mit.

    Was ich furchtbar finde, das die Ausstattungen Länderweise so unterschiedlich sind.

    Bei der einen hast Headup und elektr. Kofferraumklappe, dafür fehlt Einparkhilfe und Regensensor, usw.

    Die Bremshilfe beim Rückwärts fahren möcht ich nicht mehr missen, hat meinen Corolla Popo schon 2 mal vor Kratzern von Einkaufswagen bewahrt. :)

    Da wirst ja bekloppt beim vergleichen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Die Bremshilfe beim Rückwärts fahren möcht ich nicht mehr missen, hat meinen Corolla Popo schon 2 mal vor Kratzern von Einkaufswagen bewahrt. :)

    Mich einmal auch vor ner fetten Delle. Da übersah ich einen Laternenmast. Da ich Spiegel-Rückwärtsfahrer bzw. auf direkte Sicht aus bin, verschwand der Mast komplett hinter der D-Säule. Ich fuhr mit ordentlich Schwung rückwärts und wurde dann gewaltsam in den Sitz gepresst. Beim Blick in die Rückfahrkamera wurde das Beinahe-Malheur dann deutlich...eieiei...

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Ich selbst hätte bis Sommer letzten Jahres nicht gedacht, dass ich mir ein vernünftiges Auto hole. Aber irgendwie hat es der Corolla doch geschafft :D . Ich bereue die Entscheidung keineswegs, aber genau deine Kritikpunkte sind mir auch aufgefallen. Besonders der nicht-absenkende Spiegel hat mich sehr geärgert. Aber mit bisschen Erfahrung in dem Auto kannst du anhand der Kennlinie beim Rückwärtsfahren irgendwann auch genau einschätzen wo der Bordstein im Verhältnis zum Rad sein wird. Zum Thema Verbrauch und Statistik kann ich mich den Vorrednern nur anschließen und die MyT App empfehlen. Die kannst du auch ganz einfach selbst einrichten wenn das Handy per BT mit dem Auto verbunden ist und musst nicht zum Händler. Mache es meist so,dass ich bei jedem tanken die Anzeige im Auto zurück setze und die Wochen-, Monats- und Jahresdurchschnitte in der App verfolge.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim kennenlernen

    :)