ich dachte an 450 ?
Beiträge von Buffy
-
-
Ich biete 4 Winterreifen M+S 225/45 R17 mit dazugehörigen sehr schönen originalen Toyota Alufelgen.
EINFACH DRAUFSCHRAUBEN und LOSFAHREN !!!
4 x 17 Zoll Alufelgen passend für den aktuellen Toyota Corolla E210 Typ ZE1HE 1,8L Hybrid und 2,0. Dieser wurde gebaut ab 2019.
4x Dunlop Wintersport 5 der Grösse 225/45 R17 91H
- Gekauft mit Neuwagen in 2020 aber selten genutzt - ich fahre mit Ganzjahresreifen
- Trocken, sauber und dunkel eingelagert
- Die Sport Felgen sind in einer besonderen dunkel-grau metallic Farbe
- Zustand der Felgen ist sehr gut und funktionieren einwandfrei. An einer Felge sind leichte Abschürungen vom Bordstein.
- RDKS Sensoren sind dabei und funktionieren.
- Radnaben sind auch orig. Toyota und dabei
- ABE ist dabei !
- Profiltiefe: 6,6 mm vorne / 8,2 mm hinten
Abholung in 63477 Maintal (bis 28.12) oder 50354 Hürth (bei Köln ab 29.12) !
# -
Ich biete 4 Winterreifen M+S 205/55 R16 91T mit dazugehörigen originalen Toyota Alufelgen - einfach drauf schrauben und losfahren:
4 Alufelgen 7x16, passend für den aktuellen Toyota Corolla Typ ZE1HE 1,8L Hybrid und 2,0.
UND
4x Dunlop Winter Sport, ca. 7mm Profil KW.48 2019
- Neuwagen aber selten genutzt - ich fahre mit Ganzjahresreifen
- Trocken, sauber und dunkel gelagert
- Die Sport Felgen sind schwarz.
- Zustand der Felgen ist sehr gut und funktionieren einwandfrei. Ich habe keine Kratzer gesehen.
- ABE ist dabei.
- RDKS Sensoren sind dabei und funktionieren.
- Radnaben sind orig. Toyota und auch dabei
Abholung in 52428 Jülich oder 50354 Hürth (bei Köln) !
Privatverkauf, daher schließe ich jegliche Garantieleistung und
Rücknahme bei Sachmängeln aus.
-
Habe heute die 30000km Inspektion mit Ölwechsel, Hybridcheck, Bremsenflüssigkeitwechsel, Relaxgarantie, etc. durchführen lassen. Ich hatte alle Flüssigkeiten vorher aufgefüllt, eigenes Öl 0W16 und beide Luftfilter vorher gewechselt. Kosten 327Euro inkl. MwSt.
Einziger Mangel, der Motorluftfilterkasten war offen als ich das Auto entgegennahm.
Ich bin zufrieden damit

-
na ja, habe nun ein Angebot bekommen von meinem Händler vor Ort. Wenn ich Öl 0W-16 mitbringe und auch die Luftfilter schon getauscht habe (war ein 5min Job), nehmen die für die 30000km Inspektion 330Euro inkl. MwSt. . Dabei sind etwa 285Euro inkl. MwSt. Arbeitsleistung. Ich habe noch Garantie und die sollen nochmals 2-3 kleine Dinge tun und ein Update drauf spielen.
Irgendwie ok, obwohl ich das immer selbst gemacht habe aber das erspart ja auch nicht so viel, da Bremsflüssigkeit wechseln, Hybridcheck, Relaxgarantie inbegriffen ist.
Ich kann die Kiste auch morgens auf dem Weg zur Arbeit abgeben und mit dem Rad die 3 Kilometer zur Arbeit weiterfahren. Also Zeit gespart.
Ist ok für mich dieses mal. In Zukunft werde ich aber wieder genau hingucken.
-
Ich war lange nicht mehr hier im Forum. Ich muss allerdings jetzt meine 2te Inspektion machen lassen und wollte dies mit der neuen App buchen aber vorher Preise vergleichen. Dabei habe ich einige Probleme.
Kann man noch mit der neuen App Preise vergleichen ohne gleich einen Termin fest zu machen ?
Danke

-
geht doch glatt die Ölwarnlampe bei meinem Corolla neulich an - ich sofort 3 Wünsche geäussert !!!

-
Insgesamt bin ich mit meinem Corolla sehr zufrieden. Aber jetzt hat sich mit der Zeit ein Kritikpunkt herauskristallisiert, der mich mehr und mehr stört:
Seit ich unter die Pferdebesitzer gegangen bin störe ich mich immer häufiger an der mickrigen Anhängelast des Corolla. 750 kg sind echt ein Witz. Von der Power her wäre locker mehr drin. Den leeren Pferdeanhänger meiner Eltern (550 kg) darf er ziehen. Aber zusätzlich die 400 kg von meinem Pony sind dann nicht mehr möglich.
.................
Ich habe mir vor Installation meiner AHK auch darüber Gedanken gemacht und soweit ich mich erinnere gab es hier im Forum auch mal einen Beitrag mit Link für eine AHK bis 1050kg. Das würde dir doch helfen ?
Ich habe auch mal im Internet 5min geschaut und das hier recht schnell gefunden:
Corolla TS 2.0 Hybrid - Anhängelast erhöhen? - PRIUSforum
AnhÀngelast erhöhen Toyota Corolla E21 ab 2019www.atb-tuning.de
Gutachten für Toyota Corolla | S.K. OnlineshopGutachten zur Anhängelasterhöhung auf max. 1050 - 1750 kg Anhängelast, jedoch nicht mehr als das zulässige Gesamtgewicht (Verwendungsbereich…www.sk-handels-gmbh.deAnhängelast erhöhen bei Toyota CorollaToyota Corolla Anhängelasterhöhung online bestellen. Zuglasterhöhung bei vielen Modellen möglich. Professionelle Beratung ☎️ 08544 97279-105…www.sk-handels-gmbh.de
Anhängelasterhöhung Toyota Corolla, Typ E21 ab Baujahr 10.2018 auf bis zu 1.750 kgAnhängelasterhöhung für Toyota Corolla, Typ E21 ab Baujahr 10.2018 auf bis zu 1.750 kg Anhängelast.www.mad-vertrieb-shop.deVllt. gibt es ja einen Anhaltspunkt/ Start wie man deinen Corolla optimieren kann so, dass Anhänger und Pferd zu ziehen erlaubt sein würde

Viel Erfolg

-
ICH! Gerade wegen dem Panoramadach. Macht den Innenraum wesentlich heller.
aber das Portemonnaie wesentlich leerer
!!! (für Licht ???) -
sollte das Fahrzeug nicht unfallfrei sein, dann schau dir alle Spaltmasse an, prüfe (wenn du das entsprechende Messgerät hast) die Lackdicke und bei versch. Sonneneinstrahlungen die Schattierung im Vergleich zum Rest. Ansonsten alle Flüssigkeiten im Motorraum checken. Fehlt etwas wie Öl, Bremsflüssigkeit oder Kühlflüssigkeit, dann stimmt was nicht. Bevor du losfährst checke auch die Elektrik im Innenraum auf Funktion und auch die Klimaanlage sowie Lichter etc.... Good luck