Wireless Android-Auto

  • pasted-from-clipboard.png


    Ich habe das Kabel mal bei Ali bestellt (nirgens woanders was ähnliches gefunden). Habe damit vor das WirelessAA irgendwo unter, oder im Armaturenbrett und zur not im Handschufach zu verstecken. Wenn alles fertig ist poste ich ein update. Shipping dauert noch 4 Wochen...

    Idealerweise wäre die Verkleidung leicht abzubauen, oder der Stecker leicht ausgeklippst. Dann könnte man ein USB-Kabel von hinten an den Anschluss löten und das W-AA ins Armaturenbrett kleben. Vielleicht noch mit ner kleinen Schaltung versehen, dass das W-AA abklemmt, wenn man vorn ein USB device einsteckt. Das ist mir aber alles zuviel Arbeit. Ich dachte aber ich lass euch trotzdem mal die Ideen da ;)

  • Hi,


    Ich habe mir in den USA letztes Jahr den Motorola M1 bestellt. Grundlegend funktioniert das teil gut, nur leider treten nach längerer Fahrt latenzen auf die mich erheblich stören. Ich hoffe es liegt an meinem aktuellen Fahrzeug, wenn nicht werde ich auch auf den AAWireless umsteigen.


    Wie sind dazu eure Erfahrungen? Wie gesagt beim Motorola wirds grenzwertig sobald man Navigation ( Google Maps) und Musik übers Handy abspielt.


    Als "Abspielgerät" nutze ich in diesem Fall, das Samsung Galaxy S20+ aktuellste Version


    Grüße

    Frank

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Bevor ich ein neues Gerät kaufen würde, würde ich ein anderes Smartphone probieren, am besten von einem anderen Hersteller. Man kennt ja immer wen, oder hat jemanden in der Familie dessen Smartphone man sich ausleihen kann.

    Mit dem AAwireless hat man auch eine gewisse Latenz, mal mehr mal weniger. Ursprünglich hab ich mich gesträubt ein Firmwareupdate zu machen, aber da ich ab und zu Ausfälle hatte wollte ich es mit der aktuellen Firmware probieren. Ausfälle hatte ich seit dem gar nicht. Und für mein Gefühl ist die Latenz ist dieses "mal mehr Latenz" auch nicht mehr da. Kann aber auch an der Wlan Einstellung liegen (ob 2.4Ghz / 5Ghz verwendet wird). Vielleicht hast du da auch eine Einstellung für?

  • Bevor ich ein neues Gerät kaufen würde, würde ich ein anderes Smartphone probieren, am besten von einem anderen Hersteller. Man kennt ja immer wen, oder hat jemanden in der Familie dessen Smartphone man sich ausleihen kann.

    Mit dem AAwireless hat man auch eine gewisse Latenz, mal mehr mal weniger. Ursprünglich hab ich mich gesträubt ein Firmwareupdate zu machen, aber da ich ab und zu Ausfälle hatte wollte ich es mit der aktuellen Firmware probieren. Ausfälle hatte ich seit dem gar nicht. Und für mein Gefühl ist die Latenz ist dieses "mal mehr Latenz" auch nicht mehr da. Kann aber auch an der Wlan Einstellung liegen (ob 2.4Ghz / 5Ghz verwendet wird). Vielleicht hast du da auch eine Einstellung für?

    Servus,


    Haben es mit zwei Geräten bisher probiert, ich hoffe ja wirklich noch es liegt am aktuellen Fahrzeug.

    Das traurige bei dem Motorola Adapter ist, es gibt anscheinend keinerlei Möglichkeiten die Firmware upzudaten.

    Die Einrichtung macht der Adapter eigenständig, Handy kommuniziert dann im 5Ghz Netz.


    Ich warte wohl ab, bis der Corolla endlich da ist und dann schaue ich mal weiter :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Bin gestern das erste mal mit AA Wireless unterwegs gewesen. Leider hatte mein Xiaomi Handy ab und an Verbindungsabbrüche. Echt schade...

    Habt ihr nen Tipp für mich?

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Gestern dann mal die AAwireless Box eingerichtet.... Und ich hab das gleiche Problem wie Energy Master.

    Die Verbindung ist zwar beim Start des Autos direkt gut und alles funktioniert. Aber nach maximal 10-15 Minuten verliert die Box die Verbindung und sie wird auch nicht wiedergestellt. Die LED Leuchte blinkt dann dauerhaft blau.


    Jetzt geht die Fehlersuche los.


    Es ist aber schon richtig eingestellt, dass das Handy sowohl mit dem Auto via Bluetooth verbunden ist, als auch mit der Aawireless Box? Und mit AAwireless dann zusätzlich auch noch per WLAN, oder?

    Und wackelt bei euch der USB C Stecker in der Box auch ganz leicht? War bei mir bei beiden Kabeln (dem mitgelieferten und dem alternativen Kabel) der Fall


    Ansonsten hab ich folgendes bisher versucht:

    - Neue Firmware auf 2.x.x

    - anderes Kabel

    - Einstellung auf Passthrough


    2.4 GHz Modus werde ich dann als nächstes auch nochmal probieren.


    Ich hab n Galaxy S10 mit Android 12. Die WLAN Einstellung auf "zu mobile Daten wechseln" hatte ich vorher schon eingestellt. Außerdem bei allen relevanten Apps die Energiesproptionen von Android deaktiviert und, wenn möglich, tiefes standby deaktiviert.


    Bin für weitere Tipps offen, falls jemand ähnliche Probleme hatte.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022