Beiträge von Energienutzer

Aua, aber nicht hoffnungslos. Wenn Dir 32€ für einen Versand inkl. dem passenden Felgenkarton dazu nicht zu viel wären, könnte das Deine Adresse sein: Felgenreperatur - Mainhatten-Wheels

Ein idealer Kunde - Ohne Zweifel. Für die kommende Produktentwicklung ideal, denn dann nimmt es der Kunde so hin und es ist halb so schlimm. Klar, die paar "Beschwerden" müssen dann vom Kundendienst mit Copy Paste Zeilen abgefrühstückt werden, aber sonst? Alles tutti.

Ich kann Deinen technischen Ansatz durchaus verstehen, auch aus unternehmerischer Sicht ideal. Nur eben als Kunde bei einem Neuwagen ohne eine langfristige Lösung ab Werk zu sehen, geschweige denn ein entgegenkommen von Toyota, eher eine ernüchternde Einstellung. Und damit ist nicht die Grundzuverlässigkeit gemeint. Aber am Ende eben über Jahre auffällig, ohne Mängelbeseitigung.

Hält denn der Saugnapf auch bei Kälte? :/

Das muss ja extrem weicher Gummi bzw. elastischer Kunststoff sein, damit die Saugnäpfe auch bei Minusgraden halten.

Mir sind früher immer die Halterungen innen von der Scheibe gefallen, sobald es richtig kalt wurde. Der Gummi wurde halt steif und unelastisch.

Das tut er ziemlich gut. Das hat mich ebenso überrascht. Aktuell ist es der zweite Winter und halten tut es. Wahrscheinlich kommt es auf die Weichmacher/Mischung an.

Hier der Amazon-Link dazu: Saugnapft

Super! Ich danke Euch beiden für die FTH-Tipps. Bei der nächsten Inspektion wird dann angefragt. Denn für die 30.000er sollen dann 700€ anfallen. Das geht günstiger. Werde dann berichten.

Das ist ein sehr guter Preis. Für die kleine werden hier am Main rund 500€ aufgerufen. Eindeutig zu viel für die gemachten Arbeiten. Da würde sich ein Besuch an die Mosel ja schon fast lohnen:) - Bei welchem FTH bist Du?

Welche Folien verwendet ihr beim Toyota Corolla TS / Suzuki Swace im Winter für die Frontscheibe?

In die Türen kann man die Enden nicht klemmen. Es läuft Wasser in den Innenraum.

Wie macht ihr das?

Ich nehme die Enden und klette sie mit dem selbstklebenden Klattband von Tesa nach unten. Zu Fixierung an der Scheibe nehme ich dann Saugnäpfe mit einem Gewinde und Rändelschraube, die dann mit einem kleinen Loch durch die Folie hindurch mit der Rändelschraube fixiert werden.

Mal kurz ein Erlebnis der besonderen Art zusammengefasst und wie mit solchen Dingen umgegangen wird:

Im Juni bei der Inspektion wurden 11,9V gemessen. Auf Nachfrage hieß es: Natürlich besteht kein Grund zur Sorge.

Am Montag dann: 6,8-7V und nichts ging mehr. Also die Assistance gerufen, weil ja Zulassung im 07.24, sprich Neuwagen!

Beim FTH/FLH nach der Überbrückung angekommen, ließen sie erst einen warten. Sie müssen die Batterie testen. Ersatzwagen um zur Arbeit zu kommen, wäre nur gegen Selbstzahlung möglich.

Dann, nachdem es nach 9 Uhr war, kam die Nachricht: Wir haben die Batterie geladen und der Test sagt: "Alles gut".

Das empfand ich dann doch alles eine wirkliche Frechheit. Ich meine, die Probleme sind ja bekannt, aber als Kunde einem den Schlüssel dann wieder in die Hand zu drücken, obwohl die Batterie durch ist, also man ein paar Tage später dann wieder da steht, ist mir unbegreiflich.

Zumal eine neue Batterie im Vergleich zu den Assistance Kosten und der Kundenzufriedenheit, ein Witz sind.

Den Vorschlag, die Batterie auf eigene Kosten von (und jetzt festhalten), 200-300€ zu wechseln, habe ich natürlich abgelehnt.

Also neue und passende Batterie beim Teilehändler bestellt, eingebaut und fertig. Die Messung der ausgebauten Batterie ergab noch 12,1V.

Der FTH/FLH hat mich als Kunden jedenfalls nur noch für das nötigste. Ob das im Sinne von Toyota/Lexus ist bzw. wirklich deren Vorgaben oder doch Händlerbemessen ist?

Ohne jetzt zu viel OT zu produzieren: Wer soll das eigentlich zukünftig noch zahlen? Ich meine, wechseln ist das eine, aber alle Versicherungen sind extrem angestiegen. Die Unterschiede sind nicht mehr so groß. Dafür gibt es im Detail der Versicherungsbedingungen dann ein paar Unterschiede, womit sich die minimal günstigeren Preise dann relativieren. Kurzum: Alle sind auf einem preislich extremen Plateu. Und derzeit gibt es kein Ende. Von den Fahranfängern reden wir erst gar nicht. :/

Bei mir sind es satte 26% mehr geworden (nach einem Vergleich, auch weiterhin der günstigste Gesamtpreis). Das ist einfach nur noch abartig was hier für Preise verlangt werden.

Auch wenn ich zwischenzeitlich zu Lexus gewechselt bin, so kostet der Corolla immer noch weit über dem, was einem ein Skoda Fabia in der Versicherung kosten würde.

Zum einen, ist es die Diebstahl-Statisitk und zum anderen, im Falle vom Corolla, die vielen Uber Fahrer, die sich leider für ein wirtschaftliches Auto entschieden haben/hatten…

Aber ich bleibe dabei: Dieser Gemeinschaftsgedanke bei einer KFZ-Versicherung, gehört meiner Meinung nach geändert. Wer viele Unfälle baut, soll mehr zahlen, als der, der keine baut (unverschuldet). Das würde zumindest auch die schwarzen Schafe eindämmen.

Die neue Berechnung halte ich damit für falsch. Wir werden sicher keine Freunde mehr ^^