Beiträge von Snooopy

O,0 sind echt Traumwerte :) . Ich kanns noch gar nicht glauben mal nen Motor zu fahren der null Öl braucht. Bin´s ja noch gewohnt nach jedem tanken, oder alle ca. 1000km nen halben bis 3/4l nachzukippen =O

Unsere beiden Corollas verbrauchen auch kein Öl. Wenn man von oben durch den Öleinlass beim HB reinschaut, sieht der Motor nach 126.000km wie neu aus. Der TS hat nur 86.000km, da sieht der Motor genauso gut aus. Ölwechselintervall sind jede 10.000km oder 6 Monate und immer nur das Ravenol 0w-20 DFE, das kaufe ich immer im Jahresvorrat, da ich insgesamt 4-6 mal pro Jahr in beide Autos das Öl wechseln muss.

IMG_3135.jpg

IMG_3136.jpg

Danke für die Erfahrungen. Dann werde ich beim E10 bleiben. Es beruhigt auch mein Gewissen, damit einen wertvollen Beitrag für die Umwelt zu leisten. ;) Vorhin habe ich noch ein kurzes Video auf Youtube vom "cargraf" mit seinem Avensis gesehen. "175000km mit E10 gefahren - Schäden?" Er kommt auch zu dem Schluss, dass E10 keine negativen Einflüsse bei den modernen Motoren hat.

Der "Cargraf" hat einen Auris Hybrid mit den 2ZR-FXE 1,8l Motor, der überall auf der Welt ohne Probleme eingesetzt wird.

....und er zeigt mir 5l/100km Verbrauch an bei 88 Punkten.....ich bin zufrieden ;)

Ich bin auch zufrieden mit unseren Corollas, ich habe aber die Autos nicht wegen den Verbrauch gekauft sondern nur wegen den eCVT und 1,8l Motor, der ein Sauger ist, der letzte seiner Art. Der Verbrauch ist für uns auch zweitrangig. Ich fahre teilweise soviel, das am Ende nur die Zuverlässigkeit und der geringe Verschleiß zählt.

Ich fahre immer Vollgas, sofern das Wetter, Verkehr etc.. es zulässt. Bin auch mit allen anderen Autos vor dem Corolla Vollgas gefahren.

Und, ich überhole öfters auf der Autobahn andere Corolla Schleicher :D

Da muss man nicht mal Vollgas fahren :D Tempomat auf 135 km/h eingestellt, da lässt man sicher 95% der Corolla, Swace Fahrer hinter sich. Ab 150km/h macht der vorausfahrender Verkehr von alleine Platz, da man so eine Fahrzeug Silhouette mit der relative aggressiven Lichtsignatur, das näher kommt und im Rückspiegel immer größer wird überhaupt nicht kennt ;)

naja, Bremsen, vorallem inkl. Scheiben sind schon immer teuer. Man kann gute 200€ pro Scheibe rechnen (ohne Beläge), mal 4, plus Beläge u den Arbeitskosten, dann kann die Summe stimmen......

u wenn man wirklich normal fährt, kommt man auch gute 70-80tkm damit hin

Bremsscheibe für Corolla Hybrid 1.8l von Brembo, vorne pro Stück 56€, die hintere 36€ pro Stück, dazu die Bremsbeläge vorne vier Stück 59€ und die Hinterachse 65€ auch von Brembo. Fürs Material zahlt man 308€ und Brembo Bremsbeläge sind hervorragend und langlebig über 100tkm überhaupt kein Problem.

Aus Erfahrung kann ich sagen, bei "normalen Autos" ist es egal welchen Kraftstoff man tankt, wichtig sind andere Sachen, wie regelmäßiger Ölwechsel oder mal eine Bewegungsfahrt bei vielen Kurzstrecken.

Dann soll D halt eine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen.

Das sollte man tatsächlich langsam machen und 130km/h ist eine sehr gute Reisegeschwindigkeit. Wobei ich persönlich die Abschnitte durch die Alpen in Österreich mag, die auf 100km/h begrenzt sind. Wichtiger wäre es aber Leute richtig zu bestraffen, die Auffahren bzw. jemanden von der Straße schieben wollen. Diesen Fahrern sollte man den Führerschein für immer entziehen.