Beiträge von Snooopy

Moin

Mein Händler verlangt 250 € für 4 Zündkerzen🙈.

Hab nachgeschaut verbaut bei mir im 1.8er sind die Denso FC16HR-CY9 sind leider nirgendwo lieferbar.

Kann ich alternativ die Denso IXEH20TT nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Ja, das ist das Nachfolgermodell sind offiziell auf der Denso Webseite für den 2ZR-FXE 1.8l freigegeben.

IXEH20TT Spark plugs for TOYOTA | DENSO
    IXEH20TT for TOYOTA COROLLA Hatchback (_E21_, _EA1_, _EH1_), 1.8 Hybrid (ZWE211, ZWE219), 90kW(122ps), 2ZR-FXE (90919-01253 90919-01275 90919-01280 90919-01281…
    www.denso-am.eu

Richtung ostblock weil der ehr überbrückt ist!?!?!? 😂😂😂😂

Sooo ein schwachsinn!!

Leider merkst du soft nicht, welchen Schwachsinn du verzapfst. Nicht jeder kann diese Sachen reparieren geschweige kennt sich aus. Ein normaler Kunde in Deutschland macht einen Bogen um so eine Auto. Sehr oft zahlen Leute aus den Ostblock für gebrauchte Autos noch relativ faire Preise. Da dort so eine Reparatur kaum was kostet bzw. genug Ersatzteile zum sehr guten Preis auf den Markt sind. Dort wird auch sicher nicht das ganze Abgassystem, wie bei Toyota getauscht sondern nur der EHR neu eingeschweißt, fertig.

Leider sind 100tkm eigentlich noch nicht soviel um so ärgerlicher ist es. Tatsächlich muss man sagen das sich beim VFL 2.0l die relax Garantie lohnt, wenn man das Auto nicht lange fahren möchte.

😅
    Meiner ist leider plötzlich gestorben. Wenn der nicht überbrückt ist, ist das Fahrzeug nicht mehr fahrbar. Der Behälter ist sehr schnell leer. Dampfwolke ist auch im Stand schon inklusive.

Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen.

Was hat das Auto überhaupt an Kilometern runter? Ich würde mir einen Stopfen ausdrucken oder passenden im Internet suchen, innen in den Schlauch einbauen alles anschließen, wie es sein soll. Den Service machen lassen und gut ist. In vier Wochen hinfahren und sagen das es ein Problem gibt. Schlimm genug das es keine Rückrufaktion dafür gibt.

Hier hat auch mal jemand Fotos von der Frontschürze am Bordstein gepostet vom Corolla und anderen Vergleichsfahrzeugen. Alle hatten etwas Luft, nur der Corolla nicht.

Der ist nicht zu hoch, sondern zu tief. Was optisch auffällt, sind die zu großen Radausschnitte.

Gibt es ein Muster wie hier gezeigt? :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber ich verstehe das richtig: Selbst wenn sie es aktuell nicht ist, bekomme ich durch die nächste Inspektion bei Toyota wieder Anschluss an die Garantie?

Sorry für die Anfängerfragen – aber das Thema war mir beim Kauf wichtig, und ich möchte es einfach geklärt wissen.

Ja, bekommt man aber Toyota kann trotzdem eine "Garantieleistung" ablehnen, das steht auch in der Vereinbarung.