Beiträge von TCF

    Ja und ja.


    Die Stoßstange muss ausgeschnitten werden, also eigentlich nur der untere Teil der Stoßstange und etwas von der Unterbodenverkleidung. Davon sieht man aber nichts, wenn man nicht gerade unterm Auto liegt.

    Den Kick-Sensor für die Heckklappe habe ich abgeklemmt, allerdings hat er auch noch nie Funktioniert und ist somit auch kein Verlust für mich.

    Gude,

    Ich habe vor kurzem an meinem TS eine Anhängerkupplung angebaut.

    Diese: https://www.ebay.de/itm/395611433204


    An die Batterie musste ich nicht, aber ab den Sicherungskasten im Fahrerfußraum, von da kommt der Strom für den Anhänger.

    Der Kabelsatz ist fast Plug-and-Play, bis auf die Nebelschlussleuchte, da die am Auto ja nicht Leuchten darf wenn der Anhänger dran ist.

    Von den Bildern her sieht der Kabelsatz gleich aus.


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    Wow, die Preise sind mittlerweile ja echt heftig.

    Ich hatte vorher einen Mercedes, damals (2021) war der Service günstiger als jetzt bei Toyota.


    Ich hatte den Toyota damals extra gekauft weil er einfach zu warten ist. So mache ich es auch.


    Ich fahre sehr viel und bestelle gerade das Motoröl für den dritten Ölwechsel dieses Jahr. Da wäre ich arm wenn ich zu Toyota fahren müsste.


    Ich kann nur jedem raten, möglichst viel selbst zu machen, es ist kein Hexenwerk und dank des Internet kann man sich alles Wissen aneignen oder sogar How-to Videos angucken.


    35€/L Öl, da hätte ich Hausverbot bekommen nachdem ich meine Meinung geäußert hätte...

    Soo, gestern kamen wir aus dem Urlaub zurück.

    Rhein-Main - Barcelona - Pyrenäen - Bilbao - Rhein-Main. 4500km.

    Runter war erstaunlich sparsam unter 6 L/100km, durch Spanien und in den Bergen ebenfalls. Nur der Rückweg hat ordentlich den Schnitt nach Oben getrieben.

    Runter waren es 5.7 L/100km, durch Spanien und in den Pyrenäen 5,4L/100km. Auf dem Heimweg dann 6,9 L/100km.

    Gefahren wurde eigentlich immer wo es möglich war 125Km/h (Spanien) bzw 135Km/h Frankreich und Deutschland.


    In Frankreich hatten wir dann sogar einen schnitt von 126Km/h zwischen zwei Tankstopps.

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    Da fällt der viel zu kleine Tank schon ins Gewicht. Zwei mal in Frankreich tanken zu müssen tut schon weh.

    Nach 470km war der Tank nämlich schon wieder leer. Aber ein, zwei mal im Jahr kann man das verkraften.

    bollermann2310

    Der Hirsch wurde von einem Auto im Gegenverkehr direkt vor mein Auto geschleudert. Der kam flach auf mich zu. Tja kannste nix machen.

    Das kleine Geweih hat den ganzen Schaden verursacht, wäre es ein Reh gewesen, wäre wohl nichts passiert.

    KickDown

    Bin mit meinem corolla vor einem Monat über ein Hirsch gefahren. Bei mir stand das Lenkrad danach auch nicht mehr gerade. Das Auto fuhr allerdings noch perfekt geradeaus.


    Bin zu Vergölst und habe für 124€ einstellen lassen.

    Tatsächlich war alles verstellt. Also Spur, Sturz und Nachlauf.


    Jetzt stehts wieder genau gerade.

    clausi Ja müsste passen. Habe jedoch noch nie die untere Position für den Ladeboden genutzt.


    panosch Naja, wenn man Genzjahresreifen fährt, hat man im Normalfall nur einen Satz Reifen und hat deshalb keinen Reifen übrig um ihn als Reserverad zu nutzen.

    Also ich packe einfach immer einen Off-season Reifen rein. Also im Winter liegt ein Original 18" Sommerreifen im Kofferraum und im Sommer genau umgekehrt.

    Passt genau.


    Geht natürlich nur wenn man keine Ganzjahresreifen fährt.

    Gude,

    ich habe bei meinem vor kurzem die Stoßstange hintern getauscht. Es ist sehr leicht.


    So wie es bei dir aussieht ist nicht viel kaputt. Die Sensoren werden piepsen weil sie in der Stoßstange liegen und somit logischerweise ein Hindernis erkennen. Die Sensoren sind nur mit einem Halter in an die Stoßstange geklebt und lösen sich sehr leicht ab.


    Die Stoßstange an sich kann man retten, sie scheint nicht gerissen zu sein. Warmes Wasser rüber, oder in die Sonne stellen und von innen drücken.

    Nach knapp 100.000km habe ich vorne die Bremsen neu gemacht, sie sahen furchtbar aus, zudem fingen sie an zu quitschen. Ich war überrascht, wie viel Belag noch auf den Bremsbelegen war. Ich dachte erst, dass das quitschen von den Verschleißindikatoren kommt, aber davon war ich noch weit weg.


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    Ich habe mich für Brembo entschieden, wie auch schon auf der Hinterachse.

    Hinten hatte ich im Oktober 2023 neu gemacht. Seither bin ich knapp 40.000km gefahren. Ich bremse nie in N und fahre meistens recht sparsam.


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