Beiträge von TCF

bollermann2310

Der Hirsch wurde von einem Auto im Gegenverkehr direkt vor mein Auto geschleudert. Der kam flach auf mich zu. Tja kannste nix machen.

Das kleine Geweih hat den ganzen Schaden verursacht, wäre es ein Reh gewesen, wäre wohl nichts passiert.

KickDown

Bin mit meinem corolla vor einem Monat über ein Hirsch gefahren. Bei mir stand das Lenkrad danach auch nicht mehr gerade. Das Auto fuhr allerdings noch perfekt geradeaus.

Bin zu Vergölst und habe für 124€ einstellen lassen.

Tatsächlich war alles verstellt. Also Spur, Sturz und Nachlauf.

Jetzt stehts wieder genau gerade.

clausi Ja müsste passen. Habe jedoch noch nie die untere Position für den Ladeboden genutzt.

panosch Naja, wenn man Genzjahresreifen fährt, hat man im Normalfall nur einen Satz Reifen und hat deshalb keinen Reifen übrig um ihn als Reserverad zu nutzen.

Also ich packe einfach immer einen Off-season Reifen rein. Also im Winter liegt ein Original 18" Sommerreifen im Kofferraum und im Sommer genau umgekehrt.

Passt genau.

Geht natürlich nur wenn man keine Ganzjahresreifen fährt.

Gude,

ich habe bei meinem vor kurzem die Stoßstange hintern getauscht. Es ist sehr leicht.

So wie es bei dir aussieht ist nicht viel kaputt. Die Sensoren werden piepsen weil sie in der Stoßstange liegen und somit logischerweise ein Hindernis erkennen. Die Sensoren sind nur mit einem Halter in an die Stoßstange geklebt und lösen sich sehr leicht ab.

Die Stoßstange an sich kann man retten, sie scheint nicht gerissen zu sein. Warmes Wasser rüber, oder in die Sonne stellen und von innen drücken.

Nach knapp 100.000km habe ich vorne die Bremsen neu gemacht, sie sahen furchtbar aus, zudem fingen sie an zu quitschen. Ich war überrascht, wie viel Belag noch auf den Bremsbelegen war. Ich dachte erst, dass das quitschen von den Verschleißindikatoren kommt, aber davon war ich noch weit weg.

IMG_5216.jpg

Ich habe mich für Brembo entschieden, wie auch schon auf der Hinterachse.

Hinten hatte ich im Oktober 2023 neu gemacht. Seither bin ich knapp 40.000km gefahren. Ich bremse nie in N und fahre meistens recht sparsam.

IMG_5218.jpgIMG_5219.jpg

Das Seitenteil werde ich garnicht lackieren. Der Lack ist minimal im Radlauf angekratzt. Die Stelle wird im Normalfall von der Stoßstange abgedeckt. Klar wird die Stelle ausgebessert, will ja kein Rost, aber deswegen das Seitenteil zu lackieren ist to much.

clausi Ja da gebe ich dir Recht, aber in diesem Fall war es ja keine KFZ Haftpflicht, die zahlen musste.

Kleines Update:

Das Gutachten kam soeben ins Postfach geflogen.

Es sind zarte 4.400€, hauptsachlich wegen der Lackierarbeiten. Laut Gutachten soll auch das Seitenteil lackiert werden, dazu muss das hintere Fenster raus.

Naja wird natürlich nicht passieren.

Danke nochmals für den super Support.

Naja, es gab wohl genug Zeugen.

Ich lege ja nicht all zu viel wert auf das äußere Erscheinungsbild meines Autos, aber wahrscheinlich hast du recht, es wird genug für einen ordentlichen Lackierer übrig bleiben.

Ja, der Verursacher hat gewartet, ich war zu dem Zeitpunkt nicht am Auto. Habs dann zufällig gesehen und er hatte sich direkt entschuldigt.

Die Security hat alles aufgenommen, es ist nicht das erste mal, nur das erste Mal mit meinem Auto.

Die Fahrzeuge sind alle Versichert, der Verursacher hatte vier Containerwagen (Flughafen) von hinten angeschoben, leider etwas zu stark, sodass die dann im mein Auto sind.

Hab ne Stoßstange für 160€ bekommen, neu und unlackiert, könnte sich rechnen.