• Hallo Timato,

ich hatte das gleiche Problem. Sitzen 10 Stunden am Stk und dann im Corolla sofort Zwicken und Stiche im Rücken. Da mein Corolla neu war, wollte ich nicht gleich aufgeben und habe ein paar Sachen verändert. Ich habe Sitze aus einem Auto aus Finnland über Ovoko.de gekauft - Kosten waren 300Euro und der Einbau war innerhalb von 2h erledigt. Wirklich easy - bin kein Schrauber.

Und das 2te ist besonders wichtig. Kauf dir 16 Zöller Räder. Mit den 17er merkte ich schon im Rücken, wie ungut es sich anfühlt.

Zuletzt, bei den Reifen würde ich welche nehmen mit Bez. 91 d.h. die Karkasse ist nicht verstärkt und der Reifen ist recht "weich".

Also diese Massnahmen haben mir geholfen und jetzt bin ich recht froh mit meinem Corolla und er macht Spass :)

• 391€ Material?😳

HU&AU kostet ca.170€.

Was kostet das denn, wenn du die Inspektion komplett bezahlen musst?

Hat denn Kältemittel gefehlt und wenn wieviel?

Ich muss mal, wenn ich 5min Zeit habe, die Rechnung zerpuzzeln. Da wird auch draufstehen wieviel Kältemittel verwendet wurde.

Corolla1

Ja für das Geld hätte ich 1 Jahresabo für deren Waschanlage bekommen müssen. ^^

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

Einmal editiert, zuletzt von hydranol ()

• mir ging es genauso im Swace.

Ich hatte nie ein Auto was bei mir solche Rückenschmerzen verursacht hat.

Hatte auch schon gedacht den Swace zu verkaufen.

Aber nein: ich habe einfach ein Foam Kissen für den Sitz bestellt bei Ali und ein Foam Kissen für die Kopfstütze, dazu eine Sitzverlängerung aus Leder für den Fahrersitz und siehe da, nie wieder Rückenschmerzen gehabt seitdem.

Also da kann man schon was machen.

Und was die Kosten der Inspektion angeht: mach sie einfach selber. Ist kein Hexenwerk.

Und dann hast du ein Auto was kostentechnisch sehr günstig ist.

Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub

• Hab nun meine 90K Inspektion hinter mir + kostenlosen Leihwagen. Das hat ich mal richtig gelohnt. Danke nochmals für den Super Tipp hier im Forum.IMG_0282.jpg

Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!