Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Hab mir heute mal meine vorderen Bremsen angeschaut. Wollte eigentlich nur vor der anstehenden HU die Dicke der Scheiben messen, da der Grat schon recht deutlich zu spüren war. Na ja, maßhaltig waren sie noch und die Beläge hatten auch noch was drauf aber das Tragbild innen sah auf beiden Seiten übel aus. Da ist auch nix mehr mit freibremsen, die sind auch allgemein fertig und gut verrostet. Sind noch die originalen von 2019 mit nun 125.000km drauf. Ich denke die haben Ihren Dienst getan.


    Ich werde mir neue Bremsen vorn bestellen, weiß nur noch nicht welcher Hersteller. Ich schwanke zwischen Textar und ATE, eher zu ATE. Bin mir nicht sicher, ob die Qualität bei ATE noch stimmt. Hat da jemand aktuell Erfahrungen gemacht? Bei Brembo vertraue ich der UV Beschichtung irgendwie nicht viel zu...

    Ich habe am Wochenende beim Swace meiner Frau Textar verbaut - vorne Scheiben und Beläge, hinten Scheiben Textar, Beläge ATE.


    Erfahrungen habe ich demnach keine.

    Bei meinem hatte ich vor 60.000km Brembo verbaut vorne und hinten (auch Swace) die bremsen heute noch :) UNd das auch sehr gut!


    Mit Textar, Brembo, ATE macht man nichts falsch.

    Sehe aber grad, du hast ATE bestellt - also ist doch alles chico - die machen schon ihren Dienst ordentlich!

    Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub

  • heute nach Feierabend mal wieder einen Blick unter die Haube geworfen. Alle Flüssigkeiten inkl. Öl gecheckt, passt alles. Weiterhin nach fast 15.000 gefahrenen km kein erkennbaren Ölverbrauch, u schön hellbraune Farbe :)


    schönes we in die Runde ;)

    Wer prüft denn beim Corolla den Ölstand - bist du ein Weichei... *duckundwech*...

    Das mache ich einmal, wenn ich den Ölwechsel gemacht habe - und dann wieder wenn ich den Ölwechsel gemacht habe...

    Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub

  • Wer prüft denn beim Corolla den Ölstand - bist du ein Weichei... *duckundwech*...

    Das mache ich einmal, wenn ich den Ölwechsel gemacht habe - und dann wieder wenn ich den Ölwechsel gemacht habe...

    ja als leidgeprüfter VW/Skoda Fahrer liegt einem sowas halt immer noch im Blut :D


    nur mal ne Anmerkung: Gibts auch ne Kontrollampe "zu geringer Ölstand" beim Corolla :/

    Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 34tkm :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

  • ja als leidgeprüfter VW/Skoda Fahrer liegt einem sowas halt immer noch im Blut :D


    nur mal ne Anmerkung: Gibts auch ne Kontrollampe "zu geringer Ölstand" beim Corolla :/

    Die hat Toyota nicht eingebaut weil das nicht vorkommt 😀😀😀🥳


    Dann hast du also ein VW-Traumabond, was du erst noch lösen musst.


    Kenne ich vom vorherigen Autos meiner Frau: ein Seat. Da habe ich auch immer Ölstand geprüft. Man traute dem Braten nicht. 😀🤣

    Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub

  • genau so schaut es aus ^^ . Mein alter Skoda (Bj. 09 / ca. 210tkm) hat sich regelmässig einen guten Liter auf 1000km gegönnt 8| . Einen leichten Ölverbrauch hatte er aber bereits als ich ihn mir neu gekauft habe, lt. VW aber "ganz normal". Hatte er zuwenig drin, merkte man es am längeren klappern nach dem Kaltstart. Daher hab ich es mir von Anfang an zur Gewohnheit gemacht bei jedem tanken gleichzeitig nach dem Öl u Kühlwasser zu schauen. Wasserpumpe machte auch öfters Probleme. Ich erinner mich noch als plötzlich mal unter dem Auto ne Pfütze war. Und das noch nicht mal 50tkm nach dem Wechsel vom ZR u der Pumpe.....also dann nochmal alles neu. Machte mal so eben kurz ca. 600€ :rolleyes:.


    Jetzt hab ich erst wieder gelesen dass neue VW/Skodamodelle sogar einen Silicat-Beutel im Kühlwasserbehälter haben, welcher nach einer gewissen Zeit anfängt sich aufzulösen u derbe Probleme macht.......nie wieder VW/Skoda!

    Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 34tkm :love:

    6 Mal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

  • Also es ist schon so, dass der "normale" Corolla Kunde wenig mit den Dingen unter seiner Motorhaube zu tun hat. Ich hatte bereits in den USA Toyota Kunden, die hätten nicht gewusst, wie man eine Motorhaube öffnet.


    Bislang hab ich in 3700KM zweimal nach dem Öl gesehen (mit Schnellblick auf die Flüssigkeitsstände) und das war kurz vor dem ersten Ölwechsel bei 2000KM und knapp 1600KM danach.


    Allerdings stand heute nach 10+ Wochen mit dem Racker die erste Handwäsche an. Das Fusso Coat tut seinen Job!


    Momentan bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie sich die 16 Zoll Winterräder auf den Comfort auswirken.

  • Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

    * Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!