• Hätte ich mein Motoröl zur Inspektion beim FTH mitgebracht, hätte mir der FTH die Relaxgarantie verweigert. Ich kenne die Einkaufspreise der FTH nicht, die Straßenpreise für Zündkerzen und Motoröl sind allerdings deutlich geringer.

Eine Zündkerze~ 15€ inklu. MwSt.! Original Toyota Motoröl gibt es ja nicht im freien Handel, aber einige Markenöle mit der gleichen Spezifikation, die kosten weniger als ⅓ des FTH Preises.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

• Original Toyota Öl kann man kaufen.

Ich glaube nicht, dass man als Vertragswerkstatt irgendwelche vom Kunden mitgebrachten Sachen muss. Die Problematik ist, dass man sich da einfach ein bisschen zuviel Marge einräumt.

So bei 20-23€/ Liter Motoröl ist für mich eine Schallgrenze erreicht, während der Garantiezeit fresse ich das, aber eine Relax werde ich wohl nicht haben, wenn der Wagen aus der Garantie fällt.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!