Oder Stecker vom Stromsensor ziehen. Seitdem habe ich wenn ich wochenends mal ein bis zwei Stunden unterwegs war über die Woche eine deutlich höhere Ruhespannung als zuvor.
Anfällige Starterbatterie beim Corolla
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Lademanagment hat ein target und dass sind 12.5 volt Zielspannung.Genau das killt auf Dauer jede bleibattery wenn man nicht nachladet bzw desulfatiert.
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Wie hoffeck sagt Stecker ziehen und das Batterie Management geht in den notmodus.
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Ich glaub das ist direkt meine nächste Handlung, ich muss eh die 105.000er Inspektion machen. Da mach ich das gleich mit. Danke für den Tipp!

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Bei jedem wo die Batterie den Test noch besteht ist es doch eindeutig. Raus mit dem Stecker da die Batterie ja noch halbwegs okay ist. Nur das lademanagement ist verhunzt.
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Bei anderen Herstellern sieht es nicht besser aus und es geht hier um ein Batterie die ~70€ kostet.
Bei anderen Herstellern hast du tausende Euronen Reparaturkosten.
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Okay, Danke