Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Heute nochmal vollgetankt, ab Mittwoch werden wir von unsere Regierung ja wieder voll geschröpft...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Nö, bei über 50% Steuern auf Sprit, meine ich schon unsere Regierung. Die Spritpreisbremse hätten sie ja weiter laufen lassen können, wollten sie aber nicht. Auf den Benzinpreis kommt ja die Energiesteuer und danach noch die Mehrwertsteuer oben drauf, da lohnen sich hohe Spritpreise schon. Wenn es wenigstens an sinnvollen Stellen ankommen würde... :rolleyes: Dass die Ölkonzerne massiv mitverdienen und Übergewinne einfahren ist klar. Wenn da nicht reguliert wird, machen die sich maßlos ihre Taschen voll. Hat man ja auch gut bei den Maskendeals vom Herrn S. gesehen. Da wurde Geld verheizt und Freunde haben massiv mitverdient für fragwürdige Hilfeleistungen. Aber ich will nicht zu sehr ins politische abdriften...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ha, ..."Übergewinne"... noch so ein Kampfbegriff des Populärsozialismus.
    Das ist (leider) Angebot und Nachfrage.
    Wer schöpft eigentlich die "Übergewinne" von Ventilator- und Klimaanlageneinzelhändlern ab?

Oder die "Übergewinne" von RAM- und Grafikkartenhändlern?

Ode die "Übergewinne" der Gemüsehändler, wenn durch Witterung oder Pilzbefall schlechte Ernten eingefahren werden?

Sry, will hier kein Fass aufmachen, weil offtopic, aber die ganze Übergewinndiskussion ist müßig.
    Von jeder gesenkten Steuer ist bisher fast NIX beim Verbraucher gelandet, wie bei der Senkung der MwSt in der Gastro auch.
    War aber auch keine Überraschung.
    Man muss es aber machen, weil jeder danach plärrt und man dann sagen kann, man habe ja etwas getan.

egal, zurück zum Thema...

Bis auf Staubsaugen und Scheibe reinigen, hab ich mich nur über üble Kratzer geärgert die wohl nur von der Waschanlage kommen können :cursing:

Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021