Habe gerade das erste mal seit Jahren wieder ein Auto in der Waschbox von Hand gewaschen. Mit dem neuen Wagen bin ich noch motiviert Ihn möglichst schonend zu waschen. Es hat auch nicht so lange gedauert. Mit Vorwäsche, Hauptwäsche (2 Eimer Methode) und Felgenreinigung ungefähr eine Stunde. Danach hat er noch eine Wachsversiegelung bekommen. Jetzt perlt der Regen auf der Schüssel! 
Wieso meinst du, dass man bei der Unterbodenwäsche mehr schlecht als recht macht?
das mache ich im Sommer auch wieder bei meinem, also alles schön von Hand mit Schwamm u den zwei Eimern
......seit ich damals nach der Waschanlage die feinen Kratzer im Lack hatte, meide ich diese eher u wasch manuell, spart zudem unterm Strich auch einiges an Geld. Ich gönn ihm halt öfters mal Heisswachs am Clean Park, keine Ahnung ob das wirklich was nutzt

Meinte mal was gelesen zu haben zwecks der U-Bodenwäsche, dass es dabei den Schmutz, also grad jetzt das Salz nur noch mehr in die Ritzen u Spalten drückt.......ich hab am Skoda glaub noch nie eine gemacht, die ganzen 18 Jahre.....u er hatte kaum Rost unten.....also ist es in meinen Augen vernachlässigbar oder eben ne Glaubensfrage