Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Ich könnte jetzt auch eine Fahrt von heute einstellen zwar nur 7,4 km aber 90% im EV Modus und der Verbrauch war 1,8l, das heisst aber leider gar nix und spiegelt auch keinen Durchschnittswert wieder….

Du vergleichst jetzt aber eine 7km Fahrt mit einer 70km Fahrt und über 70km mittelt sich schon einiges raus.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Du vergleichst jetzt aber eine 7km Fahrt mit einer 70km Fahrt und über 70km mittelt sich schon einiges raus.

Nicht wirklich, wenn ich oben auf dem Gotthartpass starte und nach Belinzona fahre dann habe ich garantiert weniger verbrauch, ich weiss es ist jetzt ein extrem Beispiel. Aber was sagt dir der Durchschnittsverbrauch vom letzten Monat oder der davor? Das ist wesentlich aussagefähiger.

• hatte heut auch auf einer Strecke heim 2,8l Verbrauch ^^ .....sagt halt nichts aus, zumal es eben ist u auch eher bergab geht. Ich mach es so, dass ich meine Tankbelege sammel, u immer am Monatsende den genauen Verbrauch rausrechne. Da bin ich in den letzten zwei Monaten bei ca. 4,4l / 100km. Alles im Normalmodus, ohne übertrieben "sparsames" Fahren :)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 28tkm :love:

• Sobald ich selbst das erste Mal mit meinem 2025er Corolla tanke, werde ich das auch wieder in Spritmonitor eintragen. Aktuell habe ich laut Hybrid-Trainer in der My Toyota App im Mai 4,3 l/100 km und im Juni bisher 4,4 l/100 km mit dem TS Teamplayer, allerdings mit Sommerreifen. Ich bin gespannt, was später nach dem Tanken mir Spritmonitor als Verbrauch ausweisen wird.

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love: