Direkt unter meinem Beitrag, den Du zitiert hast, ist ein Beitrag von Floh124 mit einem Foto des Steckers. Hier:
Übrigens haben auch die Fahrzeuge ohne Ambientebeleuchtung die Stecker/Verkabelung oberhalb der Ladeschale vorhanden. Der Stecker (2 polig, grau) ist halt zurückgebunden bzw. befindet sich an einem Halter in der Blende (über der Ladeschale). Da kann man wunderbar ran und braucht nicht ein Kabel durch den ganzen Innenraum legen.
Hier befindet sich der Stecker übrigens:
2021-03-02-15-52-16.jpg
Nicht wundern, bei mir habe ich den Stecker durch einen eigenen JST Stecker ersetzt.
Wenn Dein Corolla Ambiente-Beleuchtung hat, ist dieser Stecker schon besetzt. Aber selbst wenn nicht, passt er nicht auf die Ali-Stecker. Das sind die genannten JST-Stecker. Die bekommst Du im Internet an jeder Ecke. Scheinbar gibt es da aber verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Rastermaßen. Ich habe mir seinerzeit einfach das erstbeste Set mit 20 Stück Stecker und Buchse mit Kabelenden bestellt. Hat gepasst.
Jedenfalls hat dieser Stecker die gepulste Spannung für die Dimmfunktion der Ambientebeleuchtung.
Mess vielleicht mal den PIN-Abstand in den Ali-Steckern. Wenn es 2 mm sind, wird es wahrscheinlich der Typ SM sein, der häufig bei LED-Streifen genutzt wird. Eine Übersicht gibt es hier: