Beiträge von Cali

    Habe jetzt den Preis für meine 60.000er.

    337.34€ minus 25€ für den Innenraumfilter, habe eigentlich mit mehr gerechnet.

    Wo warst Du? Den Preis würde ich auch nehmen.

    In der Ausbildung lernt man aber doch, dass man nie die komplette Menge direkt einfüllt, sondern erstmal etwas zurückhält und prüft. Und nach dem letzten Einfüllen muss nochmals kontrolliert werden. 1. Lehrjahr. Weiß ich aus erster Hand.

    Ich lasse lieber ein paar Tropfen auf der Scheibe stehen, bevor ich trocken wische und Schlieren ziehe. Erst wenn sie wirklich nass genug zum "Reinigen" ist, wird gewischt. Wenn nicht, trocknet der Rest von alleine.


    Damit verbrauche ich so wenig, dass ich gar nicht zwischen Sommer- und Wintermischung wechseln kann. Frostschutz ist jetzt im Moment auch noch drin. 8)

    Ich benutze die Scheibenwischer auch nicht zum Scheiben putzen. Wenn Dreck oder Mücken drauf sind, nehme ich einen Schwamm.

    Heute mal offiziell eine Meldung vom FTH erhalten bzgl. des Rückrufs (Neuprogrammierung Telematik-Modul).


    Ggf. für den einen oder anderen mit einer schwachen Batterie interessant (Punkt 3):

    Möglich. Aber soweit ich das hier verfolgt habe, haben vorrangig die Baujahre 2019-2021 das Batterieproblem. Oder habe ich übersehen, dass die 2022er genauso betroffen sind? :/

    Jedenfalls ist von diesem "Rückruf" nicht das alte Telematikmodul betroffen. Mein MM ist noch gar nicht OTA-fähig, und das DCM nutzt die SIM nur für den eCall und das Übermitteln der Fahrtdaten nach dem Ausschalten. Ich habe auch nur eine 3G-SIM drin, die jetzt auch nur noch über 2G sendet.

    Die neueren haben eine 4G drin und nutzen die auch für die Daten vom Cloud-Navi (Karten, Routen, Verkehrsdaten) und für die neuen Connected Services,

    Ich glaube ja. Irgendwo habe ich das mal mitbekommen. Weiß aber gerade leider nicht mehr, in welchem Zusammenhang. Bei dem Set vom Ali für gut 600,- Euro 8| sind ja Anschlusskabel mit Stecker dabei, aber kein Steuergerät.

    Es würde auch zu Toyota passen, wenn die schon liegen. Bei meinem lag ja auch schon der Stecker zum Anschluss des HUD am richtigen Platz. Oder bei denen ohne Ambientebeleuchtung liegt der Stecker mit Funktion schon über der Ladeschale (allerdings nicht in den Türen).


    Bei dem Set für 140,- Euro sieht es allerdings auf den Fotos in den Rezensionen wild aus beim Einbau. =O


    Alternativ könnte man auch mal schauen, was die Piepser mit Anschlusskabel als Ersatzteil bei Toyota kosten.


    Müsste halt mal einer den Anfang machen und als Testkaninchen herhalten. 8)

    Bei mir waren es insgesamt drei Eintragungen. Einmal in Kombination mit den Original-Felgen. Dann ein paar Monate später mussten erst die Zubehör-Felgen (vom FTH mit ABE) eingetragen werden und dann in Kombination mit den Spurplatten.


    ... und etwas später habe ich die Zubebör-Felgen wieder verkauft und brauche zwei der Eintragungen gar nicht mehr. :|


    Gekostet haben die Eintragungen jeweils nur 47,- Euro kurz vor der Gierflation. :rolleyes: