Ja, so funktioniert die Loop-Funktion. Hat doch jede Dashcam, oder? Sonst wüsste ich auch nicht, wie sie funktionieren soll. Außer mit Zeitreisen vielleicht. ![]()
Die Frage war eine andere. Bei meiner Fitcam war glaube ich eine 128 GB-Karte mit dabei. Aus welchem Grund braucht man eine größere, wenn man die Dashcam nur für den Zweck benutzt, für den sie zugelassen ist?
Eine Minute 4K-Video vorne plus HD-Video hinten braucht zusammen 200 MB Speicherplatz. Das heißt, ich kann nach einem Unfall über 10 weitere Stunden fahren und die Kamera weiterfilmen lassen, ohne die Aufnahme vom Unfall runterzuladen oder einfach die Karte rauszuholen.
Wer hat denn nach einem Unfall so viel Ruhe und fährt einfach so lange weiter? ![]()
Ich persönlich würde eher über sowas nachdenken:
Übrigens, zu den SD Karten: Ich lege Wert auf sogenannte high endurance Karten. Das sind Karten, die für die häufigen Schreib- und Löschvorgänge speziell in Überwachungskameras gemacht sind. Jeder Hersteller führt sie im Sortiment. Meine ist eine Samsung Pro Endurance 64 GB.
Benutzt man die handelsüblichen, kann es sein, dass sie irgendwann schlicht kaputt gehen. Deren Zellen sind nicht für häufiges Beschreiben geeignet.