Einstiegsleisten Serie oder Zubehör

  • Nein, das HUD steht nicht in der ersten PDF für die Fahrzeugausstattung in Deutschland. Das HUD war nur in den Testfahrzeugen für europäische Journalisten auf Mallorca vorhanden und in einigen europäischen Ländern schon für 2019er Corolla-Modelle verfügbar, allerdings eben nicht in den deutschen Ausstattungslinien. Dort erst in 2020er Modellen der 2020er-Reihe.

    Es ging um die Abbildungen.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Gruß Marc


    Dutchrolla hat bereits die Preisliste von April 2019 hochgeladen.

    Hieraus geht klar hervor, dass beim Modell 2019 die Einstiegsleisten zum Lounge gehören. Ich hätte dir hierzu auch die Liste Zukommen lassen.


    Meinen Corolla habe ich als Jahreswagen in Klingenberg gekauft. Daher mache ich alles mit meinem FTV ( freundlicher Toyota Verkäufer;)) per mail. Wohne 380 km entfernt. :)

    Ihm habe ich auch die Preisliste 4/2019 zukommen lassen. Er hat gleich eine Mail an Toyota geschickt. 3 Wochen später waren die Einstiegsleisten da.

    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich diese einkleben werde. Die sehen und fühlen sich sehr billig an. Und sind garantiert keine 125.- bzw. jetzt 139.- Euro wert.


    Wie freundlich der FTH bei mir um die Ecke ist weiß ich noch nicht.


    Zu ntcorolla

    Ich denke schon, dass die PDF Datei eine Rolle spielt. Denn diese Preisliste bekommt man ja als evtl. Kunde ausgehändigt. Sie ist zwar nicht Verbindlich, da Änderungen der Ausstattung dem

    Hersteller Vorbehalten sind, aber Hersteller wollen auch in Zukunft noch verkaufen.

  • Es ging um die Abbildungen.

    Abbildungen vom HUD waren m.W. nicht im Preis-, Ausstattungs-, Zubehörverzeichnis von Toyota für den Corolla und die aktuelle Fassung davon ist nun mal entscheidend bei einem Kauf.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • wow danke für eure schnelle und kompetente Hilfe.

    Dutchrolla danke für die PDF.

    Allerdings ist ja hier ein 2) und dort steht das es nur beim TS Serie ist. Ich habe den Fünftürer.

    Also hat wohl (zumindest bei mir) alles seine Richtigkeit.

    Finde es trotzdem eine Frechheit von Toyota dass die Leisten bei dem TS nicht dabei sind obwohl es in der Preisliste steht. Und wenn Sie zu dem Zeitpunkt nicht Lieferbar waren, hätte Sie halt Toyota nachliefern müssen. Aber nicht erst wenn der Kunde sich beschwert.

  • Abbildungen vom HUD waren m.W. nicht im Preis-, Ausstattungs-, Zubehörverzeichnis von Toyota für den Corolla und die aktuelle Fassung davon ist nun mal entscheidend bei einem Kauf.

    Natürlich war das 3D-Cockpit zu sehen, was impliziert das es das HUD gibt. ;)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Natürlich war das 3D-Cockpit zu sehen, was impliziert das es das HUD gibt. ;)

    Du kennst Dich ja offensichtlich mit dem HUD aus. Dann benenne doch bitte im offiziellen Toyota-Prospekt für Deutschland, wo das HUD als Serienausstattung aufgeführt ist bzw. das Foto mit dem 3D-Cockpit zu sehen ist.


    Ich hatte übrigens einfach meinen FTH bei der Bestellung des TS Lounge auf das HUD angesprochen, weil es nicht im Vorführwagen bei der Testfahrt zu sehen war und im Kaufvertrag nicht erwähnt wurde, und er machte mich dann darauf aufmerksam, dass es in Deutschland damals nicht dabei war.


    Gleichwohl habe ich über andere Kanäle vernommen, dass es möglicherweise Ende des Jahres eine Nachrüstmöglichkeit für HUD geben soll. Wenn das kommt, dann mach ich mal eine Testfahrt mit einem Corolla, der ein HUD hat, und schau dann, ob ich es möchte und es mir den noch nicht bekannten Preis wert ist.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Gleichwohl habe ich über andere Kanäle vernommen, dass es möglicherweise Ende des Jahres eine Nachrüstmöglichkeit für HUD geben soll. Wenn das kommt, dann mach ich mal eine Testfahrt mit einem Corolla, der ein HUD hat, und schau dann, ob ich es möchte und es mir den noch nicht bekannten Preis wert ist.

    HUD gibts doch seit MJ 2020.

  • 3D Cockpit und HUD waren im Prospekt bis September 2019 noch zu sehen (zumindest bei meinem FTH).

    In der Ausstattungsliste des Prospekts waren sie jedoch nicht aufgeführt. Vermutlich wurden für den deutschen Markt die Prospekte mit den "globalen" Bildern gedruckt. Ist verständlich, dass Toyota sicher nicht für jedes europäisches Land eigene individuelle Bilder produziert.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Genau so ist es, im Prospekt war es abgebildet. Es war niergends aufgeführt, schriftlich.


    Nachrüstung würde ein neues Armaturenbrett bedeuten und ein neuer Tacho, das wird mit am Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren. :D Im Autohaus hab ich mich für den ersten gecrashten mit HUD schon zum Umbau angemeldet. ;)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Die sehen und fühlen sich sehr billig an. Und sind garantiert keine 125.- bzw. jetzt 139.- Euro wert.

    Richtig! Die einstigsleisten sind nur eine dunnes blechmetall.

    Für 30 Euro haben Sie beleuchtete Einstiegsleisten von Ali + können diese bei ihr Händler fur (70Euro??) anschließen lassen.



    .Bei nachrusten mit HUD brauchen sie auch eine neue Scheibe vorne. Das ist auch bei Prius mit HUD der Fall.

    Aus Niederlande : Corolla TS 2.0 Business Sport Intro - 180PS Girlpower! ..und meiner 2017 C-HR Hybrid