Außenspiegel Ein-/Ausklappen synchron?

  • Hallo zusammen,


    als ich gestern vor meinen Corolla stand und ihn über die Fernbedienung abschloss, war der Außenspiegel auf der Beifahrer-Seite schneller eingeklappt, als auf der Fahrerseite.

    Fand ich komisch und so stand ich nun vor dem Corolla und hab ihn immer wieder auf- und wieder abgeschlossen. Meine Jungs fanden das lustig, aber sowas muss geprüft werden. :)


    Das Resultat war, dass der Beifahrer-Spiegel immer schneller beim Ein- und Ausklappen war (vielleicht ne knappe Sekunde). :/


    Wie schaut das bei euren Corollas aus? Habt ihr da auch Abweichungen oder klappen die Spiegel synchron ein/aus? Die Elektromotoren klingen doch immer etwas gequält..


    Gruß

    Frox

  • Bei mir genau das Gleiche ... Nie drüber nachgeddacht :saint: 8)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Hab ich noch nie drauf geachtet, aber ja, die hören sich schon etwas gequält an.

    Meine aber beim Golf vom Arbeitskollegen hört sichs genauso an.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Bei meinem (noch) aktuellen Fahrzeug VW Polo bewegen sich die Spiegel synchron.
    Aber das Ganze klingt so angestrengt, dass man meinen könnte, das Motörchen bewegt nicht den Spiegel, sondern die ganze Tür ^^

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Zitat

    als ich gestern vor meinen Corolla stand und ihn über die Fernbedienung abschloss, war der Außenspiegel auf der Beifahrer-Seite schneller eingeklappt, als auf der Fahrerseite.

    Das ist bei meinem Corolla genau so. Das ist mir aber sch....egal. Wenn es dich stört, dass die beiden Spiegel nicht gleich schnell einklappen, dann kannst du das beim Händler reklamieren. Der wird sich totlachen. Du kannst aber auch dein Auto umtauschen. Meine Frau ist auch etwas kleiner als ich, das stört mich absolut nicht. Ich habe noch nie daran gedacht, sie umzutauschen.

  • Danke für eure Experimente. :) Ist dann wohl das normale Verhalten.


    Bei meinem ist das auch so. Klappe aber die Spiegel selten an. Vor allem nicht im Winter wegen einfrieren.

    Guter Punkt, wäre ne Überlegung wert. :thumbup: Aktuell habe ich noch die Werkseinstellung mit der Automatik beim Auf-/Zuschließen an.


    Das ist bei meinem Corolla genau so. Das ist mir aber sch....egal. Wenn es dich stört, dass die beiden Spiegel nicht gleich schnell einklappen, dann kannst du das beim Händler reklamieren. Der wird sich totlachen. Du kannst aber auch dein Auto umtauschen. Meine Frau ist auch etwas kleiner als ich, das stört mich absolut nicht. Ich habe noch nie daran gedacht, sie umzutauschen.

    :/ :rolleyes:

    Hmm, so richtig mag ich den Ton der Antwort nicht..

    Ich darf mich doch wohl mit anderen Forenteilnehmern austauschen, wie die Corollas ticken. Hätte auch sein können, dass der Motor ne Macke hat und irgendwann aufgibt.

  • Guter Punkt, wäre ne Überlegung wert. :thumbup: Aktuell habe ich noch die Werkseinstellung mit der Automatik beim Auf-/Zuschließen an.

    Vor allem kann man das baim Corolla über den Knopf an der Tür gut umschalten, nicht wie beim Auris von meinem Vater mit irgend einer besonderen Kombination...

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Hab heute mal extra geguckt, meine Spiegel klappen auch nicht synchron.

    Aber das werd ich wie die Nähte an der Klimaeinheit auch, instant wieder vergessen. :)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Hmm, so richtig mag ich den Ton der Antwort nicht..

    Hat mich jetzt auch überrascht ........ Frox, nimms nicht zu ernst. Du hattest ne Unstimmigkeit und hast sie angesprochen. Hast alles richtig gemacht. Hier gilt wohl wieder der alte Spruch: "Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!"

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal