• Hallo zusammen, mein erster Beitrag.


    Mein Corolla TS hat kein Reserverad. Ich möchte aber in der entsprechenden Mulde im Kofferraum eines mitführen. Meine Frage, wie wird das befestigt? Nur reinlegen wäre bei einem Unfall wohl zu gefährlich.

  • Wir haben eine original notrad satz..

    In eine complett original reserverad satz ist also neue bodemverkleidung.. aber die bracht du nicht.

    Nur eine X mit messer in bodem mulde machen und die schraube kannst du einfach festschrauben.

    Aus Niederlande : Corolla TS 2.0 Business Sport Intro - 180PS Girlpower! ..und meiner 2017 C-HR Hybrid

  • Da ich einen Satz Sommer- und Winterrräder habe und dann einfach jeweils eines vom anderen Satz als Reserverad mitführen möchte: welches Gewinde ist es, bevor ich da aufschneide und Schrauben ausprobiere?

    Und: Kann ich als Wagenheber eigentlich problemlos den vom Prius 2 nehmen oder gibt's da etwas zu beachten, was mir gerade nicht auffällt?

    Mein Prius ist tot ;( - es lebe der Corolla!


    Corolla TS Hybrid 1.8 manganbronze-metallic

  • Hallo Renewable , mein Ts hatte keinen Wagenheber an Bord , habe dann vom Verkäufer von einem VW - Gebrauchtwagen einen unbenutzten Heber bekommen . Der paßt Problemlos zum heben meines TS . Lege ein Holzbrettchen unter den Heber ,daß rutschfest auf dem Pflaster steht u. los gehts. Die Position zum ansetzen des Hebers die Markierung unten am Schweller ( Dreieck eingeprägt ) beachten . Etwas zurückgesetzt sieht man die Blechrippen ,wo der Heber angesetzt wird . Also ,ist wie bei vielen anderen KFZ auch . Hoch kriegt man sie Immer ! Schönen Restsonntag von Haribo aus WHV :):thumbup: .

  • Hi haribo!

    Soweit ich weiß, haben die serienmäßig nie einen Wagenheber, da dieses Flickzeug drin ist. Ich hatte noch den Wagenheber mit Kurbel und Mutternschlüssel meines Totalschaden-Prius-2 im Keller vergraben. Den habe ich heute ausprobiert und es hat alles gepasst und funktioniert. Zugelassen ist der bis 800kg, das sollte reichen. Wer also einen Wagenheber für den Notfall braucht: Diese bekommt man im Web für kleines Geld. Leider keine Artikelnummer o.ä. drauf, nur auf der Unterseite die Markierung C 08. Was immer das bedeuten mag. Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Mein Prius ist tot ;( - es lebe der Corolla!


    Corolla TS Hybrid 1.8 manganbronze-metallic

  • Weil mein TS keinen Wagenheber an Bord hatte, habe ich mir einen Heyner UltraLift Pro gekauft.

    Für 28 Euro gibt es solide Qualität und er passt gut unter den Beifahrersitz.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Club cosmic-silber Technik-Paket

  • Hallo in die Runde,

    Bei meinem Cotolla ist serienmäßig ein Reifenrepraturset mit Kompressor dabei.

    Ich trage mich allerdings immer mal mit dem Gedanken ein Notrad zu kaufen und mit zuführen. Was habt ihr im Fall eines Plattfuss in euren Autos bzw. wie ist eure Meinung/ Erfahrung zum Thema Notrad?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Ich habe sowas dabei. Im Fall eines Falles kann ich den Fremdkörper raus holen und den Reifen erstmal notdürftig flicken. Im Gegensatz zum Pannenspray kann man den Reifen hinterher wieder professionell instandsetzen lassen. Ist der mit Pannenspray versaut ist das eine Sache für den Müll, genau wie der Drucksensor.


    Wenn einem natürlich der Reifen weg fliegt hilft das auch nicht weiter. In dem Fall lasse ich den ADAC kommen. Ich bin zwar kein Mitglied aber meine Versicherung übernimmt anfallende Kosten