Meine Erfahrungen H&R Federn Montage

  • Ich weiss ist schon etwas veraltet, aber gibt Erfahrungswerte wie die H&R Federn so im Alltag sind?

    Gehen sie noch mehr runter mit der Zeit?

    Werden sie weicher? usw...

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, fahre meine jetzt nen Monat und es fährt wie sich so eine Kiste fahren muss. Und wer es nicht weiß dass der tiefer ist würde es nicht bemerken. Meiner besseren Hälfte ist es bis jetzt nicht aufgefallen :saint:

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

  • Servus zusammen,


    die H&R Federn hätte ich auch gern verbauen lassen aber mein Händler hat mich dringlichst davon abgeraten mit Verweis auf das adaptive Fahrwerk.


    Hier gibt es ja nun ein paar Leute mit einem GR (inkl. adaptivem Fahrwerk), die mit diesen Federn herumfahren. Funktioniert bei Euch noch alles wie gehabt? Spürt man weiterhin den Unterschied von Sport+ zu Comfort?


    Edit: Hat euch der FTH zu dieser Kombi etwas gesagt oder die Arbeit einfach ausgeführt?

    Besten Dank schon einmal für die Antworten :)

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Habe die H&R-Federn im GR mit adaptivem Fahrwerk.

    Im Gutachten ist das adaptive Fahrwerk mit drin. Auch die Verstellung merkt man weiterhin.

    Würde es auf jeden Fall wieder machen :thumbup:

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Setzten sich aber nochmal deutlich! Ich habe meinen zwar nicht mehr, aber nach 2 Jahren war da schon deutlich mehr als 35mm in Richtung Boden, ich fands sehr, sehr gut, minimum 45mm sind sie runter gekommen. :)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Habe die H&R-Federn im GR mit adaptivem Fahrwerk.

    Im Gutachten ist das adaptive Fahrwerk mit drin. Auch die Verstellung merkt man weiterhin.

    Würde es auf jeden Fall wieder machen :thumbup:

    Danke für's Feedback! Hast Du auch Distanzscheiben montiert?


    VG

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22