mein Corolla GR

  • Ich war heute bei meinem Toyota-Dealer, mit meiner Nichte, die möchte einen Yaris Cross haben. Kannst du vergessen, die haben Polen-Exporte besorgt für 30.000€ Angebote über Carwow für 24.500€ sind erst ab Ende September lieferbar.

    Interessant war ein C-HR für 31800€ mit GR-Ausstattung, aber mit der 1,8L-Maschine. Sowas gibt es hier in D wohl nicht.

    4 Corolla TS, alle mit 1,8 Liter, waren alle schon verkauft, eigentlich hatte er keine Neuwagen, außer 3 C-HR, zu verkaufen.

    Die 4 Corolla darf er erst im Juli ausliefern, weil sie sonst nichts mehr im Showroom haben.

    Was sind das für Zeiten.

    Meine Nichte wird sich nun einen Kia Niro anschauen. die gibt es für das gleiche Geld wie den Yaris als TZ oder Vorführer.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • wenn ich mir so manchen Beitrag zum Kaufpreis durchlese, habe ich wohl am meisten für mein Baby bezahlt...ist halt aktuell kein Käufermarkt ..

    Vor einem Jahr hätte ich das Fahrzeug noch 3 k günstiger bekommen, reduzierte Mwst und mehr Rabatt.

    Bestandsware hätte ich letztes Jahr auch günstiger bekommen, war aber keiner in meiner Wunschkonfiguration dabei, auch nicht auf den einschlägigen Portalen.

    Am Tag der Abholung (letzte Woche) noch ein bisschen mit dem Verkäufer geschwätzt über aktuelle Lage am Markt etc. Er hatte mir gesagt, dass aktuell eine Preiserhöhung gekommen ist, dass keine Bestandsfahrzeuge mehr abgegeben werden dürfen ( wohl nur noch für Stammkunden), und dass die Finanzierungskonditionen gestiegen sind.

    Lieferzeiten auch deutlich länger, ich hätte wohl Glück gehabt dass mein Fahrzeug nach Plan geliefert wurde..

    Am Ende hatte ich bei meinem lokalen Händler bestellt, da ich dort auch zur Inspektion gehe und das ja dann auch über einige Jahre...

    Gruß

    Rolf

  • Sieh es positiv - Wenigstens die Preiserhöhung ist dir erspart geblieben.

    Ich hatte dahingehend auch Glück und habe wenige Tage vor der Erhöhung noch zu den alten Konditionen bestellt. Mein Verkäufer sagte zu mir "Ich weiß, das klingt nach billiger Verkaufsmasche - Aber es steht eine Preiserhöhung vor der Tür und wenn Sie wirklich Interesse an dem Wagen haben, sollten Sie in den nächsten Tagen bestellen"

    Ich glaube, momentan sind wirklich keine allzu guten Zeiten für Autokäufer - Zumindest, was Rabatte und Lieferzeiten angeht.

    Bei mir um die Ecke ist ein KIA-Händler. Der hat 3 Parkplätze, die "früher" randvoll mit Neuwagen waren. Da stehen jetzt nur noch ein paar vereinzelte Autos herum, das sieht richtig armselig aus.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Gute Zeiten sind NIE !!! Egal, ob bei TV-Geräten, Häusern, Wohnungen oder Autos ...... es gilt: Je länger man wartet, desto mehr hat man die Arschkarte! Billiger wird leider nix mehr im Leben, das weiß man ja mittlerweile.


    Also matomo ..... gräm Dich nicht. Schau Dir in 1-2 Jahren mal die Preise an, und freu Dich. Und reg Dich lieber drüber auf, warum Löhne und Gehälter nicht parallel zur Inflation mitsteigen. DAS regt mich nämlich viel mehr auf :cursing:

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Turtle Zum Glück habe ich da auch auf meine Verkäuferin gehört. Sie sagte mir auch, dass sich ab dem 01.04.2022 etwas ändern wird. Sie wisse nicht was, aber sie ging davon aus, dass die Preise erhöht werden. HAt sich als wahr herausgestellt und auch die Zweifarblackierung wurde rausgenommen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Gute Zeiten sind NIE !!! Egal, ob bei TV-Geräten, Häusern, Wohnungen oder Autos ...... es gilt: Je länger man wartet, desto mehr hat man die Arschkarte! Billiger wird leider nix mehr im Leben, das weiß man ja mittlerweile.


    Also matomo ..... gräm Dich nicht. Schau Dir in 1-2 Jahren mal die Preise an, und freu Dich. Und reg Dich lieber drüber auf, warum Löhne und Gehälter nicht parallel zur Inflation mitsteigen. DAS regt mich nämlich viel mehr auf :cursing:

    Haha nein, ich gräme mich nicht. Ich habe ja bewusst bei meinem lokalen Händler bestellt, auch mit der Gewissheit, dass es nicht die günstigste Variante ist.

    Aber auch bei mir zählt: Leben und Leben lassen, support your local Dealer...

    Nicht weil ich nicht rechnen muss ( ganz im Gegenteil), aber so ist meine Natur und ich bin dann mit mir zufrieden.

  • Meine Nichte wird sich nun einen Kia Niro anschauen. die gibt es für das gleiche Geld wie den Yaris als TZ oder Vorführer.

    Ihr Problem ist, sie hat bereits ihren Mocca sehr gut verkauft, privat für 13500 €. Der Toyota Händler sprach übrigens von 9000 €. Nun braucht sie schnell ein Auto, quasi zum Mitnehmen, es soll ein Hybrid sein und da gibt's hier im Norden nur noch wenig.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ihr Problem ist, sie hat bereits ihren Mocca sehr gut verkauft, privat für 13500 €. Der Toyota Händler sprach übrigens von 9000 €. Nun braucht sie schnell ein Auto, quasi zum Mitnehmen, es soll ein Hybrid sein und da gibt's hier im Norden nur noch wenig.

    LG Mainy

    Ist hier im Südwesten leider nicht viel anders. Wie ich oben schon schrieb, der Kia-Händler um die Ecke hat nur noch ein paar Ladenhüter da stehen. Aber dafür gleich 2 neue Sportage in Vollaustattung und ein EV6 als (zur Zeit unverkäufliche) Vorführwagen.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022