Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Ja, Kofferraum offen stehen lassen ist mit der elektrischen Heckklappe ein Problem. Hatte anfangs mal 2 Stunden offen gelassen, da war gleich die Batterie platt. Wenn Starthilfe hilft, würde ich die Batterie mal über Nacht mit dem Ladegerät voll laden und dann sehen ob das Problem wieder kommt. Falls ja, neue Batterie, wie clausi schon schrieb, gleich eine 52Ah einbauen. :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja, Kofferraum offen stehen lassen ist mit der elektrischen Heckklappe ein Problem. Hatte anfangs mal 2 Stunden offen gelassen, da war gleich die Batterie platt.

Das wusste ich gar nicht,hatte schon öfter die Heckklappe länger geöffnet. Bis jetzt allerdings problemlos.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Hallo,

Ich suche eine Abdeckung (Rot) für den Pluspol der Starterbatterie. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder gleich einen Link wo es sowas gibt?

Danke.

Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

04/22 Tageszulassung

• Ich grüße die Mitglieder des Clubs. Entschuldigt bitte mein schwaches Deutsch – es ist das Werk einer AI :)

Ich bin stolzer Besitzer eines Corolla TS 2023, und seit dem Kauf habe ich Probleme mit der sich entladenden 12V-Batterie. Das Auto wurde als Jahreswagen gekauft, also wer weiß, wie lange es beim Händler auf dem Hof stand.

In den letzten vier Monaten hat das Auto viermal nicht gestartet, und auch zwei Batteriekontrollen beim Händler haben keinen Fehler an der Batterie ergeben.

Erst bei der regulären Inspektion nach zwei Jahren und einem durchgeführten Test des Hybridsystems wurde endlich ein Fehler an der Batterie festgestellt. Diese wurde dann durch eine neue 52Ah, 470A-Batterie ersetzt.

Direkt nach dem Austausch habe ich zur Beruhigung den Intact GL-10 Battery Guard installiert. Hoffentlich ist jetzt endlich Ruhe :)

Danke an die Mitglieder für die Beiträge und Informationen. Ich habe viel dazugelernt. Danke!