@ aktu
Danke für deine Antwort, dazu ein paar Anmerkungen - ich habe es mit Ladegerät auf 75 % hochgeladen (danach musste ich es abhängen, weil der Platz gebraucht wurde) innerhalb einer Nacht ist Batterie wieder auf 25 % gefallen. Ich habe nun einen Prüftermin beim FTH (der gar nicht mehr freundlich war, als ich ihm erzählt habe, dass ich entsprechende Frage im Forum gestellt habe) danach wird entschieden, ob "Garantie/Kulanzfall eintritt. Termin für Prüfung erst in 3 Wochen fand ich zwar ärgerlich , aber da ist tatsächlich aktuell viel los. Neue gute "Varta" Batterie bekomme ich im nahe gelegenen Fachhandel (nicht Baumarkt) für 209 Eu, wäre immer noch günstiger als der Toyota Preis, aber weit von deinen 80,- Eu entfernt....
Online kaufen
https://www.autoersatzteile.de/7856106-yuasa
Wenn's ein 1.8er ist

Daher die Frage/der Tip - warum gibt es hier keine Möglichkeit das Forum per Einzelbeitrag zu unterstützen ? Selbst wenn nur jeder 10. je 5 Euro spenden würde, wäre das doch schon ein Anfang...ich glaube nämlich nicht, das es hier die "geizigsten User" gibt.....
  Daher die Frage/der Tip - warum gibt es hier keine Möglichkeit das Forum per Einzelbeitrag zu unterstützen ? Selbst wenn nur jeder 10. je 5 Euro spenden würde, wäre das doch schon ein Anfang...ich glaube nämlich nicht, das es hier die "geizigsten User" gibt..... Es gibt nicht zufällig eine von mir bisher nicht entdeckt Stelle im Toyota Menü, wo ich online die Kapazität auslesen kann - immerhin bekomme ich ja von meiner Toyota App immer die angesprochene Meldung, wenn Batteriestand deutlich zu niedrig ist - warum finde ich dann nichts, wo ich es immer ablesen kann...?
 Es gibt nicht zufällig eine von mir bisher nicht entdeckt Stelle im Toyota Menü, wo ich online die Kapazität auslesen kann - immerhin bekomme ich ja von meiner Toyota App immer die angesprochene Meldung, wenn Batteriestand deutlich zu niedrig ist - warum finde ich dann nichts, wo ich es immer ablesen kann...?