Ja, ohne blinken. Der hatte ein Problem, wenn er nur leicht betätigt wurde. Der hat dann die Batterie leer gezogen. Bei normale Betätigung war i.O. Der wurde dann glaub ich getauscht, soweit ich weiß aber auch nur bei Fahrzeugen, die Probleme bereitet hatten. Wie immer... ![]()
Anfällige Starterbatterie beim Corolla
-
-
Weiß jemand ob bei der Original Varta unter dem Aufkleber Verschraubungen sind wie bei einer klassischen Nassbatterie um destilliertes Wasser auffüllen zu können?
-
Ohne dass er geblinkt hat?
Genau, z. B beim Staubwischen. Mit neuer Programierung und neuem Schalter bei späteren Modellen haben sie es in Griff bekommen.
-
Moin,
jetzt ist es bei mir passiert. Nachdem die App immer mal wieder eine niedrige Ladung gemeldet hat (zuletzt am 05.01.) ist der Wagen jetzt nicht mehr angesprungen - allerdings ohne Meldung in der App...
Der Wagen ist derartig Leer, dass ich nichtmal den Kofferraum auf bekomme. Im inneren flackert das Airbag-Licht noch ein bisschen, sonst ist die Karre komplett tot.
Ich hab jetzt den Pannenservice gerufen und warte nun.
Kann ich von Toyota verlangen, mir bei meinem 1-jahr alten Fahrzeug eine anständige Batterie einzubauen? Ich will ungern öfter liegen bleiben.
Klar könnte ich in eine Starthilfe Powerbank investieren, aber das sind 50€ die ich mir eigentlich gern sparen würde. Das war der Grund warum ich ein so neues Auto genommen habe, damit wenigstens sowas nicht passiert... -
Ich sehe das genauso. Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Neuwagen liegen bleibt, weil Toyota aus irgendwelchen Gründen eine unterdimensonierte Batterie eingebaut hat.
Bin wirklich von der Zuverlässigkeit von Toyota enttäuscht.
-
Moin,
jetzt ist es bei mir passiert. Nachdem die App immer mal wieder eine niedrige Ladung gemeldet hat (zuletzt am 05.01.) ist der Wagen jetzt nicht mehr angesprungen - allerdings ohne Meldung in der App..
Wie lange stand das Fahrzeug? Und wie war Dein Fahrprofil vor dem Abstellen / wie voll schätzt Du war die Batterie da?
-
Das Auto steht seit Dienstag erst. Davor hatte ich meistens Fahrten zum Sport (rund 15 minuten pro strecke), 1-2 mal die Woche 5 Minuten ins Büro. Weihnachten die letzte größere 500km Tour.
Wie voll die Batterie ist kann ich nicht abschätzen, ich hatte sowas noch nie. Selbst mit dem Passat Diesel den ich davor hatte war das nie ein Thema mit der Batterie.
Warte gerade immernoch auf den Pannendienst. Ein Glück ist es bei der Arbeit passiert. so kann ich noch bissl was fertig machen während ich warte. Extrem ärgerlich wärs wenn mir das jetzt z.b. auf dem Parkplatz vom Supermarkt passiert wäre, oder Gott weiß wo sonst. -
Wäre mal interessant ein amperemeter an den wagen zu hängen.
-
Sowas besitze ich leider nicht. Aktuell komm ich ja aber nichmal an den Kofferraum zur Batterie, außer indem ich innen durch den Rücksitz krabbele

Also das eine Batterie nach 2 Tagen quasi tiefenentladen ist finde ich schon herb -
Der Wagen ist derartig Leer, dass ich nichtmal den Kofferraum auf bekomme. Im inneren flackert das Airbag-Licht noch ein bisschen, sonst ist die Karre komplett tot.
Ich hab jetzt den Pannenservice gerufen und warte nun.
Klar könnte ich in eine Starthilfe Powerbank investieren, aber das sind 50€ die ich mir eigentlich gern sparen würde.Fraglich, ob bei so einer komplett toten/kollabierten Batterie eine Powerbank für 50 Euro noch zuverlässig helfen kann. Vielleicht Powerbanks aus der 2-Kilogramm-Klasse, die auch für Dieselstarts geeignet sind.
Dann lieber in richtige Batterie für 90 Euro investieren und die Warnungen in der App nicht auf die leichte Schulter nehmen.