Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• 170ma ist jedenfalls zuviel an Ruhestrom.

Damit würde er am Tag ca. 49 Wh aus der Batterie nuckeln.

Die Batterie hat ca. 516 Wh, nutzbar ohne Schaden durch beginnende Tiefentladung sind ca. 20 %, also ca. 103 Wh.

Damit würde schon nach 2 Tagen Standzeit irreversible Batterieschädigung auftreten und nach 12 Tagen wäre komplett Feierabend.

• Ich wollte das auch schon immer mal gemessen haben,da ich aber keine Probleme habe mit der Batterie,ist das irgendwie untergegangen.🤷‍♂️

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich glaube, ich würde dem Auto mindestens mal ne halbe Stunde geben und dann nach dem Ruhestrom bei verschlossenem Fahrzeug und ohne Schlüssel in der Nähe einmal schauen.

So schaut es aus. Hatte auch mal den Ruhestrom gemessen, als ich die Batterieprobleme hatte. Da ging er erst nach 20 Min in den normalen Bereich von ich glaube 20mA über. Vorher waren er auch noch bei über 100mA.

Axel F aus A : Aber von außen sicher lustig anzusehen, wie da jemand im Kofferraum sitzt und wartet... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam