Rad-/Reifenkombinationen - was darf ich auf meinem Corolla fahren?

• Fährt hier jemand 235 235 19 auf wahlweise 8x5 x 19 Zoll? Hab hier in paar Gutachten gelesen das da Karossenarbeiten gemacht werden müssen. Macht für mich im Vergleich zu anderen ETs und Co wenig Sinn. Gibt es hier jemanden? Müsste sonst auf 225 satteln..

Noch ist mein Koffer Serie - sollen aber H&R Federn rein.

• Ich habe keine Erfahrung mit der Reifengröße, die 19" Fahrer hier sind hier allerdings rar gesät. Ich glaube es gibt mittlerweile vielleicht 3 oder 4. Gib mal beide Größen hier ein, dann hast du einen guten, auch optischen Vergleich. Finde ich sehr gut den Rechner.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hi alle, ich habe des ganze Thread fast durchgelesen und im Endeffekt bin nicht sicher, ob ich 16 Zoll Winterraeder benutzen kann oder nicht. Habe ein neues (EZ 11/25) Corolla TS 2L gekauft, der kommt nur mit 17 Zoll Sommerreifen und COC sagt auch nur eine Reifengrösse zulassig. EG typengenehmigung bzw. ABE, die ich online gefunden habe, sagt aber dass es doch möglich ist 16 Zoll zu tragen. Bin komplett verwirrt. Brauche ich jetzt TÜV Konfirmation oder eine EBE?

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, daher bitte um Verstaendnis :) Vielen Dank für Ihre Hilfe.

VG kekboy