Toyota Corolla Facelift 2023

  • Schau mal genau auf die Front ...... die Lippe hat sich sehr verändert, und irgendwie wirken die Nebelscheinwerfer nun ...... naja .... lustig umkringelt. Er hat was von seiner Aggressivität verloren, finde ich.

    Joa, stimmt schon irgendwie. Wobei ich sagen muss, weniger aggressiv passt auch besser zum Fahrgefühl.

    Wenn dann das Fahrwerk und vor allem die Abrollgeräusche noch etwas komfortabler geworden sind, dann wäre das alles in die richtige Richtung, meiner Meinung nach.

    Aber wahrscheinlich ist er noch härter geworden, es muss ja alles sportlich wirken, deswegen musste es ja auch unbedingt mehr Leistung geben :rolleyes:

  • NEW TOYOTA COROLLA Facelift 2023 - FULL REVIEW (exterior, interior) Touring Sports Hybrid
    Taking you on a full tour & review of the new Toyota Corolla Hybrid 2023 Facelift model for European market. In this video I show you the changes & exterior ...
    www.youtube.com

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Zum Thema GR-Degradierung hier ein öffentlicher Post von Toyota Deutschland:


    Die Ausstattungslinie GR SPORT basiert im neuen Modelljahr auf der Ausstattungslinie Team D und nicht mehr auf Lounge. Die Kollegen haben sich dafür entschieden, um den GR SPORT im mittleren Preissegment ansiedeln und ihn so einer breiteren Zielgruppe zugänglich machen zu können.


    Das lasse ich hier mal so stehen und jeder kann sich seine Gedanken dazu machen... :/

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Ja. GR stand über Lounge.


    Ich hab noch meine Konfiguration vom Auto abgespeichert. Kann ich bei Bedarf hochladen. Den Ausstattungskatalog habe ich glaube auch noch.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Ja! War das teuerste, aber auch bestausgestattete Modell.


    Nachtrag: Allerdings wurde der GR Sport erst 2020 eingeführt. D.h. 2019 gab es ihn noch nicht und war der Lounge die höchste Ausbaustufe.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Der GR Black Edition hatte alles, was es zu bestellen gab, der normale GR und der Lounge waren ähnlich, wurden aber im Lauf der Jahre ab und an angepasst (zB HUD udn adaptives Fahrwerk).

    Die Vollleder-Sitze hat nur der GR Black Edition.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Die Vollleder-Sitze hat nur der GR Black Edition.

    Auch den Lounge konnte man mit Volleder samt Sitzheizung hinten bestellen. Der GR BE hatte es dann Serie. Von der Einstufung Mj2020-22) er aber korrekt:

    Basis

    Comfort

    Buisness

    Team Deutschland

    (Trek)

    Lounge

    GR

    GR BE


    Keine Ahnung, wie Toyota das immer zusammenstellt. Vielleicht müssen die bestimmte Einheiten verkaufen und Packen danach die Pakete zusammen. In den Nachbarländern bekommt man ja auch einen vollen Lounge als 1,8er. Oder den GR Sport mit 1,8er Maschine.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Oh man wie peinlich :D

    Naja, auch diese wird schon ihre Daseinsberechtigung haben. Übrigens gibt es in der Türkei den Crolla als HB, Sedan und als Cross nur mit der 1.8er Maschine. Den TS gar nicht.


    Peinlich sind andere Dinge. Schaltwippen und fiktive Gänge beim eCVT Getriebe. Also keine falsche Scham bitte ;)

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau