Toyota Corolla Facelift 2023

  • P.s. was macht man wenn man soviele Stops hat beruflich und dann noch mit dem eigenen Auto?

    Man ist Selbständig und hat einen Zoll und Dokumentenservice für Speditionen an einem sehr sehr großen Internationalen Flughafen.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Hallo Michael_S


    man kann wohl die Fensterheber an die Fernbedienung koppeln.

    C bedeutet, dass der Händler das machen kann/muss 🤷🏼‍♂️

    Das kann man auch selbst mit z.B. Carista OBD. Ich hab damit die Fensterheber programmiert, das Coming Home auf 120sec gestellt und statt 3x blinken auf 5x blinken gestellt. Mein Händler war da zu Corona ein bissl überfordert. Gibt auch noch mehr Spielereien..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Die Fensterheber kannst du bei deinem Händler einstellen lassen. Die können das mit dem Toyota Tester so einstellen, dass wenn du die Taste auf der Fernbedienung gedrückt hälst, die Fenster hoch- bzw. runterfahren.

    Standardmäßig ist das allerdings deaktiviert und muss erst aktiviert werden.

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • Techstream, das hauseigene Tool vom FTH, läuft auch auf einem normalen Laptop. Einfach kostenlos installieren und mit einem 10€ OBD2 auf USB Adapter kann man schon einiges einstellen. Ich war nur zu faul mich durch alle Menüs zu klicken, hatte nur A/C beim Druck auf "Auto" deaktiviert. Hatte erst hinterher bemerkt, dass man das auch einfach am Display machen kann. ^^ Aber man kann wirklich noch zahlreiche Sachen einstellen und den Fehlerspeicher auslesen, leider bei weitem nicht so viel wie bei Fahrzeugen von VAG möglich ist.


    Alles kann man mit dem einfachen Adapter leider nicht machen, z.B. RDKS eintragen geht nur mit einem anderen Adapter. Es geht aber schon eine ganze Menge, hatte damit z.B. mal eine Regenerationsfahrt vom DPF bei meinem Auris gemacht.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich habe mir gestern den neuen Corolla 2.0 Touring Sports (2023) gekauft. Bekomme ihn nächste oder übernächste Woche.

    Was ein wenig nervert ist, dass er nur vorne einen einzigen USB-C Anschluss hat. Der USB-Anschluss in der Mittelkonsole wurde beim neuen Modell einfach weggelassen. In der Mittelkonsole und im Kofferraum gibts noch je einen 12V Anschluss. Aber da brauchts wieder Adapter. Meine Frau sitzt meistens auf dem Rücksitz bei unserem Baby und möchte auch ab und zu ihr Handy laden. Toyota hätte wirklich noch einen oder zwei USB-Anschlüsse hinten an der Mittelkonsole verbauen können. Finde das ein wenig schade.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Ich habe mir gestern den neuen Corolla 2.0 Touring Sports (2023) gekauft. Bekomme ihn nächste oder übernächste Woche.

    Was ein wenig nervert ist, dass er nur vorne einen einzigen USB-C Anschluss hat. Der USB-Anschluss in der Mittelkonsole wurde beim neuen Modell einfach weggelassen. In der Mittelkonsole und im Kofferraum gibts noch je einen 12V Anschluss. Aber da brauchts wieder Adapter. Meine Frau sitzt meistens auf dem Rücksitz bei unserem Baby und möchte auch ab und zu ihr Handy laden. Toyota hätte wirklich noch einen oder zwei USB-Anschlüsse hinten an der Mittelkonsole verbauen können. Finde das ein wenig schade.

    USB-A Anschluss ist nicht mehr das Maß der Dinge. USB-C ist das neue USB-A :)

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • USB-A Anschluss ist nicht mehr das Maß der Dinge. USB-C ist das neue USB-A :)

    Ich habe doch gar nichts von einem USB-A Anschluss geschrieben. Gerne hätte ich mehr USB-Anschlüsse gehabt. Beispielsweise wieder in der Mittelkonsole und hinten an der Mittelkonsole für Leute auf den Rücksitzen. Egal ob USB-A oder USB-C. Bevorzugt natürlich USB-C.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Ich habe doch gar nichts von einem USB-A Anschluss geschrieben. Gerne hätte ich mehr USB-Anschlüsse gehabt. Beispielsweise wieder in der Mittelkonsole und hinten an der Mittelkonsole für Leute auf den Rücksitzen. Egal ob USB-A oder USB-C. Bevorzugt natürlich USB-C.

    Hatte falsch gelesen gehabt, sorry. Hörte sich für mich an wie, warum kein USB A mehr :P

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau