My T App einrichten im Toyota Corolla

  • Also ich finde, das die MyToyota-App nichts Ganzes und nichts Halbes ist.

    Wenn ich mir meine App ansehe, und das ganze in der Beschreibung auf der Toyota-Seite vergleiche, dann Frage ich mich wo denn die Ganzen beschriebenen Funktionen sind?!?

    2022-06-28.png


    Laut Kompatibiltätsprüfung auf der Toyota-Seite sollten 10 Funktionen Verfügbar sein.

    FInde die App auch irgendwie langweilig und lustlos programmiert und das kaum Funktionen vorhanden sind, sehr ärgerlich. Der Volvo XC40 meiner Mutter ist kaum jünger als mein TS GR (12/2019) und deren App bietet einen viel größeren Funktionsumfang. Irgendwie ist bei Toyota die Motivation verloren gegangen.

  • Meine Cousine kann zB bei ihrem neuen Focus den Motor aus der Ferne starten und die Klima bedienen. Ver- und Entriegeln sowie Fenster öffnen und schließen. Zudem etlich Informationen abrufen.

    Da sind echt coole Spielereien dabei.

    Vllt kommt das ja bei den 2023er Modellen auch langsam dazu.

  • Laut Kompatibiltätsprüfung auf der Toyota-Seite sollten 10 Funktionen Verfügbar sein.

    Also bei mir auch gerade nochmal geschaut.


    Die Dienste sehen genauso aus. Allerdings hab ich kein Navi, d.h. zumindest der Routenimport fällt weg. Warum Fußgängernavigation nicht dabei ist dürfte dann wohl nur noch am Paket hängen (Kein Navi, keine Fußgängernavigation).


    Sonst ... bisher nutze ich bloß den Hybridtrainer und das tut was es soll (bis jetzt...).

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Habe diesbezüglich mal die Kundenbetreuung vor Tagen angeschrieben, wieso auf der Liste der Kompatibilitätsprüfung mehr steht als in der App angezeigt wird.

    Daraufhin erhielt ich folgenden Wortlaut:

    Zitat:
    ".... die Funktionalitäten werden im kommenden Quartal nachträglich für den Toyota Corolla in der MyT-App implementiert...."

    Es wurden somit Funktionen beworben, welche noch gar nicht existieren. Aber vielleicht liegt auch daran die Fehlerquelle, warum das MMI sich ständig ausloggt bzw. die App Aussetzer bei den Aufzeichnungen hat.

    bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR
    Status 17.05.22: in Produktion
    Status 20.05.22: Produktion abgeschlossen & Anlieferung
    Status 07.06.22: Beim Händler eingetroffen
    Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt

  • Meine Cousine kann zB bei ihrem neuen Focus den Motor aus der Ferne starten und die Klima bedienen.

    Innenraum vorkühlen oder -heizen per App mit Motorstart bei Bedarf kann der Yaris auch (ab BJ 06/21). 8)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wenn man den Bewertungen im Google Play Store glauben darf, wird von der Einführung neuer Funktionalitäten schon länger gesprochen aber es passiert nichts weltbewegendes. Von daher erwarte ich keine Erweiterungen mehr, zumindest nicht für bereits verkaufte Modelle.

  • für mich stellt sich dann nur noch die Frage, für welches BJ?

    die älteren BJ werden sicherlich in die Röhre gucken.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • für mich stellt sich dann nur noch die Frage, für welches BJ?

    die älteren BJ werden sicherlich in die Röhre gucken.

    Davon gehe ich auch aus. Hatte vor ca. ca. 1 Jahr mal nach der Anzeige der Tankfüllung in der MyT-App nachgefragt. Gab dann aber nach Rückfrage an die technische Abteilung eine negative Antwort.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Mein neuer TS 2.0 zeigt jetzt die Tankfüllung an, aber erst nachdem ich die App gelöscht und komplett neu installiert habe. Seit neustem werden aber meine Fahrten nicht mehr in die App übertragen. Alles an MyT wirkt sehr unfertig.

    Die meisten beworbenen Funktionen sehe ich auch nicht. Den Hybridtrainer musste mir den Kundendienst erst freischalten.