Corolla wird zu klein

  • Die Kinder werden schneller größer als man denkt, den Kinderwagen braucht man nicht ewig. Danach Klappbuggy und den Kindern zügig das selbst laufen beibringen. Wegen vielleicht 2-3 Jahren einen SUV hinstellen, für 3-4 mal pro Jahr würde ich mir sparen. Meine Kinder sind jetzt 5 und 2, da hatten wir den Klappbuggy letztens schon gar nicht mehr gebraucht. Ein Laufrad und der Zwerg ist schneller wie wir zu Fuß. Fahrräder danach auf die AHK und einfach sinnvoll einpacken (können viele nicht, da muss alles mit, ich spreche aus Erfahrung ^^ ). Man muss es den Kindern auch nicht immer Recht machen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Meine beiden Töchter ( BJ 87 und 88 ) sind im Sierra Kombi " aufgewachsen" Da passte ein zusammengeklappter Kinderwagen rein, nachher ein Klapp-Buggy. Das hat immer gereicht, selbst für Dänemark Urlaube. Ich denke, es sind einfach nur die Ansprüche gewachsen.

    Und wer Tetris kann, kann auch einen Kofferraum beladen. Ok, wir hatten eine Dachbox für den Urlaub, nachher auch einen Klau-Fix hintendran, der war billiger und vielseitiger als ein Fahrradträger.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich stehe im Moment auch vor dem Problem das der TS zu klein wird. Allerdings habe ich das Problem nicht in Form vom Gepäck, dafür haben wir ne Dachbox,

    Mein Problem ist das ich keinen Reboarder hinter den Fahrersitz bekomme wenn der auf mich eingestellt ist. Wir nutzen den Britax Dualfix Pro der halt sehr groß ist.

    Es wird bei mir also auch auf ein größeres Auto hinauslaufen. Busse hab ich mittlerweile alle von der Liste gestrichen. Wären zwar auch super für den Transport vom Moped zur Rennstrecke aber als Berliner einen Diesel zu kaufen ist nen bissel Risikobehaftet.

    Es wird vermutlich auf nen V60 oder V90 als Recharge hinauslaufen den kann ich für die kurzen Strecken die Woche über an die Strippe hängen und für die langen Touren kann er auch bissel Hybrid, Mal schauen wo Fahrer und Kindersitz zusammen passen :D

    Volvo V60 T8 in Fusion Red und voller Hütte

  • Währe nicht vielleicht ein neuer, kleinerer und Corolla passender Reboarder günstiger? Ich Weiß halt nicht wie Groß du bist. Wenn über 1,90m dass da hinterm Fahrersitz nicht jeder Reboarder passen könnte.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

    Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()

  • Ich bin tatsächlich nur 1,83 fahre aber eher in der Gammelposition daher kommt der nicht vorhandene Platz hinter mir. Ok das der Sitz bei mir ganz unten sein (Glasdach) muss kommt vermutlich noch erschwerend dazu.

    Die "kleineren" Reboarder sind dann in der Regel nicht drehbar, Aber darauf möchte ich ganz einfach nicht mehr verzichten. Aber ja es wäre eventuell auch machbar und definitiv günstiger. Ist aber aus diversen anderen Gründen keine Option. (Eigentlich ist der nicht passende Reboarder nur der berühmte letzte Tropfen fürs volle Fass)

  • Kann ich nachvollziehen, das ein Reboarder zum drehen beim Corolla wichtig ist, da die hinteren Türen nicht besonders weit aufgehen und der Fahrer sollte ja auch bequem sitzen. Da bin ich mit meiner Größe von 1,72m klar im Vorteil :)

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Also wegen einem Kindersitz ein neues Auto kaufen, ich weiß ja nicht. :/ Oder hast du eine Großfamilie geplant? ;) Ich will ja niemandem zu nahe treten, wirklich, aber gibt es keine kleineren drehbaren Kindersitze? Oder einfach einen normalen und gut? Mein Großer kann sich praktisch schon allein an- und abschnallen, ich kontrollier dann nur noch, und der ist 5.


    Erinnert mich irgendwie an den Witz vom dem Verkäufer, der einem Typen Angelausrüstung samt Boot, Trailer und Auto andreht, obwohl er nur Tampons für seine Freundin kaufen wollte. Das Wochenende wäre eh im Eimer, da kannst du ja gleich angeln fahren meinte der Verkäufer... :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Also wegen einem Kindersitz ein neues Auto kaufen, ich weiß ja nicht. :/ Oder hast du eine Großfamilie geplant? ;) Ich will ja niemandem zu nahe treten, wirklich, aber gibt es keine kleineren drehbaren Kindersitze? Oder einfach einen normalen und gut? Mein Großer kann sich praktisch schon allein an- und abschnallen, ich kontrollier dann nur noch, und der ist 5.


    Erinnert mich irgendwie an den Witz vom dem Verkäufer, der einem Typen Angelausrüstung samt Boot, Trailer und Auto andreht, obwohl er nur Tampons für seine Freundin kaufen wollte. Das Wochenende wäre eh im Eimer, da kannst du ja gleich angeln fahren meinte der Verkäufer... :D

    Ich kaufe nicht nur wegen eines Kindersitzes ein neues Auto. Wie ich schon geschrieben habe ist das nur einer von vielen Gründen.

    Und da es für die die Zwerge nun mal am sichersten ist wenn sie rückwärts gerichtet fahren bis sie so umbei vier Jahre jung sind, kommt uns halt vorher kein "normaler" kindersitz ins Auto. Und drehbar muss bei den tiefen Türen einfach sein. Zumindest für mich.

    Letztlich sind andere Gründe für den anstehenden Wechsel ausschlaggebend. Das der Toyo jetzt für uns zu klein wird war nur der Punkt auf dem i.


    PS: Der Witz passt weder hier zum Thema noch in die heutige Zeit.

  • Sachen gibt's, wir haben uns extra einen Toyota Corolla TS gekauft weil er groß genug ist. 2 Kiddies, 2 Jahre und die Kleine ist 8 Monate. Unsere Sitze sind drehbar, die Stöpsel fahren aber vorwärts.

    Ich kann verstehen wenn der Platz mit Reboarder zu klein wird. Wir sind beide unter 1,80m, das klappt gerade dann noch so mit dem Platz hinten.

    Toyota Corolla 2.0 TS, EZ 11/2022, Team Deutschland + Technik Paket