Corolla wird zu klein

  • Ich nutze die Mulde für eine Styroporwanne, habe dort die AHK, eine Decke und Zubehör sowie das pannenkit untergebracht. also da ist bei mir voll. Auch ist bei mir der Ladeboden oben für eine ebene Ladefläche. Somit nutze ich nur die kleinstmögliche Variante des Kofferraums.


    Platzprobleme hatte ich bisher zum Glück nicht. In das Auto geht meiner Meinung nach sehr viel rein.

  • für eine Styroporwanne

    Ach stimmt. Die Wanne hatte ich vergessen. Pannenkit und Verbandskasten liegen bei mir noch drin. Dazu noch Klappkiste für's Einkaufen. Gerade im "Normalbetrieb" mit Ladeboden in der oberen Position bleibt trotzdem noch ordentlich raum übrig. Und es rutscht nix rum.



    Platzprobleme hatte ich bisher zum Glück nicht.

    Da dürfte in meinem Fall mit den Koffern auch eher die "Sperrigkeit" der Koffer das Problem gewesen sein. Wenn man da mit Reisetaschen (oder kleineren Koffern) arbeiten kann, sollte eine bessere Verteilung möglich sein.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Ich sehe das auch so, dass es keinen Sinn macht, ein riesiges Auto jeden Tag im Alltag spazieren zu fahren, damit man 2-3 x pro Jahr genug Platz hat. Daher auch meine Wahl zum Corolla TS. Habe 2 Kinder (1,5 und 5) und es geht eigentlich ganz gut. Der Kofferraum wird meistens schon voll, aber gerade Windeln, Gläschen und so kaufen wir dann auch am Zielort. Einen großen Kinderwagen, der wirklich sehr viel Platz im Kofferraum wegnimmt, braucht man maximal 2 Jahre, (wirklich viele) Windeln und so vielleicht 3 Jahre lang. Danach tut es ein kleiner klappbarer Buggy für 20€ und ein paar Windeln für die Nacht. Fahrräder einfach auf die AHK (muss ich auch noch einbauen) und alles andere wird vor Ort geliehen. Man muss auch nicht ALLES mit in den Urlaub nehmen.


    Was mich bei der untersten Stellung vom Ladeboden immer gestört hat, war das kleine Staufach hinter den Rücksitzen. Das war echt nervig, das immer beim einräumen gestört. Das hatte ich letztens mal ausgebaut (ist nur gesteckt) und der Kofferraum ließ sich wirklich viel besser einräumen und der Platz besser ausnutzen. Ansonsten bin ich Tetris spielen vom Auris I mit einem Kleinkind gewohnt... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Für das kleine Fach da hinten könnte man ein Brett anfertigen und mit Filz beziehen. So wäre der Ladeboden in unserer Position besser nutzbar wie du sagst und es sieht auch noch gut aus.

  • Da ist ein bisschen Teppich drunten, da ist dann kein Loch oder so. Man sieht glaub ich einen kleinen Wellschlauch mit Kabeln drin, aber nix wildes. Mich hatte es nicht gestört. Ich war nur wirklich überrascht, wie viel besser sich alles einräumen ließ, weil das Teil raus war.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Der Ladeboden liegt ja nicht Plan auf, eine kleine Stufe nach unten ist noch da und wie du sagst kann man auf die Kabel sehen…


    Der Perfektionist muss das trotzdem zu und 100% eben haben…man stelle sich vor der Kofferraum ist leer und man kann da ungehindert drauf gucken :S

  • Pannenset, Reifenreparaturset und Verbandskasten in der Mulde zu lassen, wenn der Kofferraum vollgepackt ist, kann unpraktisch sein.

    Wir haben im Alltag und auch im Urlaub kein Platzproblem.

  • was vllt noch eine Idee wäre, wären die Taschen von KJUST.


    Versprechen 30% mehr Ladevolumen durch angepasste Taschen.


    Ist nur die Frage wie die angepasst wurden (Ladeboden oben/unten; Gepäckraumnetz ja/nein; Abdeckung ja/nein).


    Sind ja alles Möglichkeiten die das Volumen des Kofferraumes beeinflussen

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Auf dem Bild auf der Website sieht es nach Boden oben und Abdeckung drin aus.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020