Alle Schlüssel weg!

  • Hallo,


    mein pubertierender Sohn hat es geschafft, beide Schlüssel seines Toyota Corolla E15 zu verlieren. || Jetzt suche ich eine Möglichkeit, das Auto wieder fahrfähig zu machen. Alle Toyotawerkstätten meinen, dass man "die Schliessanlage" anstauschen muss. Kosten inkl. Mwst und Arbeitszeit 4.000 EUR.


    Geht das auch irgendwie billiger? Welche Komponenten muss man denn genau austauschen? Kann man die auch gebraucht kaufen?


    Danke für eure Hilfe. :)

  • Beim FTH anrufen, die können die Schlüssel nach FIN bestellen. Oder ihr habt noch den kleinen Schlüsselanhänger mit der Nummer drauf, das hilft sicher auch weiter. Das hatte schon 1992 geklappt, als ich als 11 Jähriger beim Neuwagen meiner Eltern (Corolla E9) ALLE Schlüssel zwei Tage nach Abholung im Auto eingeschlossen hatte. ^^ Beim Händler neue Schlüssel bestellt (noch hingefahren, nix anrufen ;) ) und fertig.


    Ich persönlich würde meinen Sohn aber erstmal ausgiebig suchen lassen und nicht gleich zum FTH rennen und neue Schlüssel bestellen. Ein bisschen Lerneffekt schadet keinem und hilft im späteren Leben... 8)


    Irgendwie komme ich mir jetzt sehr sehr alt vor, vielleicht weil ich es bin... :huh: :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • War er unterwegs oder wusste er nur auf einmal nicht mehr wo sie sind ?
    Nem Kumpel ist mal sein Nokia 0815 abhanden gekommen und er hat wochenlang danach gesucht und es dann unterm Bett wiedergefunden.
    Er war der Meinung, jemand hätte es ihm auf einer Party geklaut.

  • Und der Akku war da sogar noch voll ^^

    Er hat es ja versucht anzurufen, also war es mindestens ausgeschaltet.
    Und schon Angebote bei Ebay angeschaut und bei einem das einen ähnlichen Kratzer hatte, war er kurz davor es zu kaufen und den VK zur Rede zu stellen.
    Und war auf jeden seiner Kumpels sauer, weil er dachte irgendwer muss es ja haben.

  • Omas 65. Geburtstag.

    Danach war das Handy verschwunden.

    Habe es 3 Jahre später von der Dame der Reinigung bekommen.

    War die ganze Zeit im Anzug im Schrank und wäre fast gewaschen worden

  • Ich wollte mich nochmal zurückmelden für den Fall, dass jemand in der Zukunft dasselbe Problem hat.


    Also, ja, wir konnten einen Ersatzschlüssel nachmachen lassen. Die Kosten waren gerade noch im dreistelligen Euro-Bereich, aber deutlich billiger, als die 3.600 - 4.000 EUR, die die Toyota-Werkstätten aufgerufen haben.


    Startseite - Autoschlüssel Rhein-Ruhr
    Probleme mit dem Autoschlüssel? Wir helfen die garantiert! Wir übernehmen die Codierung und Reparatur deines Autoschlüssels.
    autoschluessel-rhein-ruhr.de