Verkehrszeichen Erkennung

  • Was ich ja absolut nicht nachvollziehen kann, hier in der Gegend haben sie vor ein paar Jahren überall neue Ortsschilder gemacht, um den Ortsnamen auch auf Plattdeutsch mit drauf zu schreiben =O .

    Aber dieses Normzeichen haben sie nicht mit drauf gemacht :rolleyes:

  • Wie sollen sie das denn "draufmachen"? Das Schild ist doch genauso groß, wie die deutschen gelben auch. :rolleyes:


    Das Problem mit den deutschen Ortsschildern hat jeder Autohersteller. Wurde aber auch mehrfach hier im Forum schon beschrieben. Keine Probleme damit hat man mit eingebautem Navi. Deswegen gab es auch mal bei deutschen Herstellern die Verkehrszeichenerkennung nur in Verbindung mit Navi.

    Ich behaupte mal, Tesla erkennt die genausowenig. Nur bei Tesla ist immer aktuelles Kartenmaterial mit Tempolimits dabei.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wie sollen sie das denn "draufmachen"? Das Schild ist doch genauso groß, wie die deutschen gelben auch. :rolleyes:

    Ich glaube, die Größe ist auch in diesem Fall nicht entscheidend 8o .

    Ich meine, Bilder von Ortsschildern aus anderen Ländern gesehen zu haben, wo sie einfach dieses genormte Zeichen in klein mit drauf haben ;)

  • Zu klein bringt´s wirklich nicht. ;) 8)


    (Dann erkennt die Kamera das wegen der Auflösung nicht. *räusper*)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Der Overlaymodus funktioniert bei Maps auch mit TomtomAmiGo. Da wird auch noch vor festen und mobilen " Gefahrenstellen" gewarnt.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic