Kaufberatung Corolla Hybrid 1.8

  • Da stimme ich dir zu, aber ehrlich gesagt, hab ich mich nicht unsicher gefühlt und wäre auch nie auf die Idee gekommen die Türen zu verriegeln.


    Es ist halt einfach ein feature, nice to have.

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Kommt wahrscheinlich auch etwas drauf an, wo man so wohnt. Hier in Dortmund bin ich in einigen Gegenden schon froh, dass ich die automatische Verriegelung nachgerüstet habe. Würde ich 50km weiter im Münsterland wohnen und mich nur dort aufhalten, wäre es mir wahrscheinlich auch nicht wichtig gewesen.

  • Wenn mir ne Gegend zu windig wird dann drücke ich einfach auf den Knopf in der Tür, da muss nix automatisch gehen. :saint:

    Das ewige Auf zu Auf zu hat mir schon bei zwei Herstellern nen Schloß gekillt. Seit dem deaktiviere ich es und schließe manuell wenn ich es für nötig halte ;)

  • Es geht ums Können.

    Der RAV BJ: 2019 meines Schwiegervaters hat die Funktion, die sich auch deaktivieren lässt.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Eine Frage bzw Problem habe ich leider noch.


    Heute ist mir zum ersten Mal folgendes Verhalten aufgefallen:

    Wenn ich mit dem Wagen fahre, geht plötzlich das Radio aus, im Display wird ein durchgestrichenes Mikrofon für die Sprachsteuerung angezeigt und nach ein paar Sekunden spielt das Radio wieder.


    Allerdings habe ich nicht auf den Knopf für die Sprachsteuerung gedrückt. Dieses Verhalten wiederholt sich dann alle circa 90 Sekunden.


    Weiß jemand, woher das kommt?

  • Klemmt vielleicht der Knopf für die Sprachsteuerung?

  • Durchgestrichen ist es doch immer am Anfang, nachdem man die Taste gedrückt hat. Dann macht es Bing und der rote Strich ist weg. Heißt so viel wie "jetzt kannste reden".

    Hört sich an, als wäre da irgendwo ein Wackler drin. Und wenn es in gleichmäßigen Abständen ist, spricht das für einen "Software-Wackler" bzw. -Hänger. Läuft da parallel Android Auto oder CarPlay? Vielleicht spinnt ja auch das Handy.


    Ansonsten wäre das ein Fall für den FTH. Hast Du noch Garantie? (Relax-Garantie?) Ach, hattest Du ja geschrieben: 8 Monate alt. Ja dann würde ich das mal reklamieren. Und dann gibt es ja noch die Gewährleistung, die ich ganz vergessen hatte.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Wenn ich mit dem Wagen fahre, geht plötzlich das Radio aus, im Display wird ein durchgestrichenes Mikrofon für die Sprachsteuerung angezeigt und nach ein paar Sekunden spielt das Radio wieder.


    Weiß jemand, woher das kommt?

    War ein Telefon per Kabel oder BT verbunden?