Kaufberatung Corolla Hybrid 1.8

  • Der Yaris hat 205er 17 Zoll, das Gewicht macht auf der Bahn nichts aus. Unterschied sind auch nur um 230kg…


    Verbräuche auf dem Prüfstand und auf dem Papier kann man eh Knicken.

    Ja, aber solange man Papier mit Papier vergleicht, kommt es schon Pi*Daumen hin.


    Zitat

    Da ich beide Autos habe und die Strecke regelmäßig fahre kann ich gut beurteilen wie die verschiedenen Antriebe agieren.

    Klar, real ist das ist dann wieder was anderes. Wobei Du aber im Corolla auch noch den 2,0er hast, oder? Dann ist der Unterschied inkl. unterschdl. Reifenbreiten natürlich groß.



    Zitat

    Wahrscheinlich wäre zwar der 3 Zylinder im Corolla nicht wirklich sparsamer als der 1.8er auf solch langen Strecken, da der Corolla ja so einen tollen Xe wert hat, aber in der Stadt wird der auch im Corolla deutliche Vorteile haben.

    Ja klar, solange man nicht hochdreht, wär der besser, quasi so um 90-100 max. Aber wer kauft nen Corolla für den (Groß)stadtverkehr...

    Eventuell wärs so ein 3Zyl-Corolla das optimale Auto für den Verkehr auf dem flachen Land mit Ausfahrten in die nächste Kreisstadt, aber nicht Großsstadt und halt null Autobahn.

  • Ja ist der 2.0 mit den 225er 18 Zoll…und wie der mehr säuft als der Yaris :D

    Über 10 Liter mit dem Corolla kein Problem, den Yaris bekomme ich mit ach und Krach gerade mal an die 7 Liter und dann ist Ende, selbst ein Tester kann nicht abgefakkter fahren :saint:

  • Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge.


    Es ist jetzt ein schwarzer 1.8 Team Deutschland mit Technik Paket mit wenigen km und MJ2022 geworden.


    Kann noch nicht viel zu dem Wagen sagen, da er noch nicht ausgeliefert wurde.

  • Kann noch nicht viel zu dem Wagen sagen, da er noch nicht ausgeliefert wurde.

    Doch, kannst Du bestimmt. Preis, Kilometer, TS oder HB, Extras, ... :P :saint:


    Und Glückwunsch zum "neuen" Corolla. :thumbup:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Jetzt haben wir den Wagen und sind eigentlich auch sehr zufrieden.


    Aber stimmt es, dass es keine automatische Verriegelung der Türen kurz nach dem Losfahren gibt?


    Habe das Fahrzeug auch im Toyota und MyT-Account verknüpft. Ging problemlos.


    Allerdings werden keine Fahrten und auch kein aktueller Standort angezeigt, obwohl alle Funktionen freigegeben sind.


    Dafür werden Kilometerstand und Tankfüllung angezeigt.


    Wisst ihr, woran es liegt?

  • Jetzt haben wir den Wagen und sind eigentlich auch sehr zufrieden.

    Herzlichen Glückwunsch! Wünsche Euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Aber stimmt es, dass es keine automatische Verriegelung der Türen kurz nach dem Losfahren gibt?

    Meines Wissens ja.

    Allerdings werden keine Fahrten und auch kein aktueller Standort angezeigt, obwohl alle Funktionen freigegeben sind.


    Dafür werden Kilometerstand und Tankfüllung angezeigt.


    Wisst ihr, woran es liegt?

    Könnte daran liegen, dass die Toyota-Server etwas Zeit brauchen. Gib ihm ein paar Tage und ein paar hundert Kilometer. Wenn es dann nicht geht, dann würde ich den Toyota-Chat bzw. den FTH ansprechen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Eine automatische Verriegelung ist seit mehreren Jahren nicht mehr erlaubt. Da gab es viele Diskussionen drum, aber wir leben hier ja nicht wie in Südafrika, wo Carjacking wohl zum Tagesgeschäft gehört. Ich habe das noch nie vermisst, obwohl mein 2008er Qashqai das damals auch hatte.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Eine automatische Verriegelung ist seit mehreren Jahren nicht mehr erlaubt. Da gab es viele Diskussionen drum, aber wir leben hier ja nicht wie in Südafrika, wo Carjacking wohl zum Tagesgeschäft gehört. Ich habe das noch nie vermisst, obwohl mein 2008er Qashqai das damals auch hatte.

    LG Mainy

    Hm, mein Polo von 2018 hatte das und der 2022er Hyundai meines Sohnes hat das auch.

    Aber vermissen tu ich es auch nicht.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022