Assistenzsysteme in Waschstraße

  • Ich hatte es von der Toyota-HP herunter geladen. Kann sein, dass es hier war:


    https://www.toyota-tech.eu/Aim/Aim.aspx


    Es ist jedenfalls auch in deutsch verfügbar. ;)


    Ne, hier muss es sein:


    https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eManual


    Mit deinem Account auf toyota.de einloggen, auf Bedienungsanleitungen gehen und deine FIN eingeben.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

    Einmal editiert, zuletzt von Enno ()

  • Und natürlich die Lüftung komplett aus, falls man eine Waschstraße nutzt wo der Motor an bleiben muss. Ansonsten erhöht sich die Wahrscheinlichkeit das man irgendwann nen Pilz oder ähnliches herum fährt.


    Ich hatte beim ersten waschen das Problem, das zwischendurch plötzlich die Lenkung einschlug. Werde erstmal wohl nur noch zur Aral waschanlage fahren wo das Auto sich nicht bewegt. Von der Qualität her ist die ja auch super.

  • Einfach das Piepsen ausschalten und Getriebe auf "N". Mehr ist nicht nötig. Damit bin ich die letzten 2 Jahre (mit meinem C-HR) prima durch alle Waschstraßen gekommen :thumbup:


    Gruß TomS

    So sehe ich das auch, allerdings in einer "Schleppwaschstraße" mit Motor an kam schon 2 x die Meldung im Konsolendisplay "Bitte auf D oder P schalten da das Hybridsystem sonst überlastet", also sinngemäß. Dauerte wohl zu lange.


    Gruß Coro.

  • Hallo. War Heute das erste Mal in der Waschstrasse. Teil einer grossen Toyota Vertretung. Der Verantwortliche riet mir,die Pips Helferlein auszuschalten. Vor mir ein Corolla Premium,gefahren durch einen Toyota Angestellten. Dieser sagte mir,das Es eine Weisung des Chefs gibt,die Asistenzsysteme auszuschalten,wenn sie neue KundenWagen waschen. Alles gut gegangen.

  • Soweit kommt das auch noch. Ich schalte da gar nix aus. Wenn PDC anfängt zu randalieren, dann wird einmal OK gedrückt und dann ist Ruhe im Karton. :D


    Bisher noch keine Probleme gehabt :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal