Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

  • Ich hatte mal bei einem neuen Winter-Komplettrad vom FTH direkt zu Beginn Luftverlust auf einem. Da war das Innenventil nicht richtig angezogen. Kann es das bei Dir Th58 auch sein? Dann wären die ja nicht defekt, sondern nur nicht richtig angezogen.

    Oder waren es die Innenventile gewesen, die schon mal nachgezogen wurden? Kenne mich damit nicht aus.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali , das mit dem Wasser wäre eine gute Idee , nur dafür habe ich keine Möglichkeit , und im Pool will die bestimmt keiner haben ,

    Gruß

    Th58

    Manchmal reicht es in die Waschanlage zu fahren und einen nassen Schwamm zu nehmen und über die Stellen, die man prüfen möchte einfach langsam auszudrücken. Das Wasser sammelt sich in den Spalten und Ritzen, dann einfach warten und beobachten. Wenn Blasen sich bilden kann man diese sehen man wiederholt den Vorgang paar Mal um sicher zu gehen.

  • Ich würde auch mal probeweise die Ventileinsätze tauschen, die kosten fast nix. Und du kannst dir ganz leicht bei der Suche behelfen, einfach Wasser und Spüli in eine Sprühflasche füllen und die verdächtigen Stellen dick einsprühen. Wirklich viel besser als Lecksuchspray aus der Dose. An der Undichtigkeit werden dann Blasen geworfen. Bei 0,5bar in 4 Wochen Verlust solltest du da auch was sehen. Ich würde für den Test den Reifen auf den Maximaldruck aufpumpen. Komplett neue Ventile auf eigene Kosten kämen für mich nicht in Frage, soweit kommt es noch, für Material- Montage oder Herstellerfehler selbst zu zahlen. Ist nun schließlich auch keine Raketentechnik...


    Viel Erfolg!

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Nach jetzt doch mehr als 3Tkm mit den Pirellis (Pirelli Cinturato all Season plus), ein mini Zwischenfazit bei Nässe funktioniert der Reifen sehr gut auch bei etwas schnelleren Kurven schiebt das Auto nicht über die Vorderräder. Beim Bremsen verhält sich der Reifen auch sehr gut man hat ein sicheres Gefühl. Eine extrem positive Auffälligkeit ist, wie leise dieser Reifen ist, ich hatte noch nie so leise Allwettreifen, dagegen sind die Falken hinten extrem laut. Somit habe ich mir auch für hinten zwei neue Pirellis bestellt. Wobei, der richtige Härtetest kommt erst noch im Winter, da werden sich die Pirellis beweisen müssen, bis jetzt sind die Reifen ohne Einschränkung empfehlenswert.