Navigationssoftware-Update der Multimedia Extension Unit

  • wenn dein Auto neu ist musst die erst vom Fahrzeug in dein Toyota-Konto übertragen.

    Danach ist die auch in der MyT App sichtbar.

    Das Auto ist neu. In der MyT-App gibt es nur dir Beschreibung zum auslesen beim Navigationssystem. Ich habe aber "normales" Multimediasystem und da passt die Beschreibung nicht. Kennt jemand den Ablauf? Über VIN bekomme ich es nicht raus.

  • TomS2 Herzlichen Dank für die tolle Anleitung zum SW Update des MEU, hat auf Anhieb geklappt. Finde jedoch auf Teufel komm raus kein Download zum Audioupdate des DCU. Ich habe noch Audio SW Version 1000. Das Update auf 1011 für mein Fahrzeug soll 17TDT1EU-DA02_Latest.zip - Corolla?, 1011? --> ..._0004.kwi lauten. Finde nichts dergl. Kannst Du mir den Weg weisen?

    Vielen Dank im Voraus

    Michael

  • TomS2 Herzlichen Dank für die tolle Anleitung zum SW Update des MEU, hat auf Anhieb geklappt. Finde jedoch auf Teufel komm raus kein Download zum Audioupdate des DCU. Ich habe noch Audio SW Version 1000. Das Update auf 1011 für mein Fahrzeug soll 17TDT1EU-DA02_Latest.zip - Corolla?, 1011? --> ..._0004.kwi lauten. Finde nichts dergl. Kannst Du mir den Weg weisen?

    Vielen Dank im Voraus

    Michael

    Leider weiss ich auch nicht, wo sich die Audio Updates verstecken...

    Eventuell in den Paketen (z.B.: PD-00099T-TME), die vom Händler vor der Auslieferung aufgespielt werden sollen!??


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Einfach den Downloadlink verändern, dort statt der Endung für das 1530 den "17TDT1EU-DA02_Latest.zip" Dateinamen eintragen, dann wird die 1011 einfach heruntergeladen.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • TomS2 Herzlichen Dank für die tolle Anleitung zum SW Update des MEU, hat auf Anhieb geklappt. Finde jedoch auf Teufel komm raus kein Download zum Audioupdate des DCU. Ich habe noch Audio SW Version 1000. Das Update auf 1011 für mein Fahrzeug soll 17TDT1EU-DA02_Latest.zip - Corolla?, 1011? --> ..._0004.kwi lauten. Finde nichts dergl. Kannst Du mir den Weg weisen?

    Vielen Dank im Voraus

    Michael

    Woher weiß du denn das das die datei ist für dein Fahrzeug?

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Herzlichen Dank an alle, die mir bezüglich des Audio SW-Updates geholfen haben.:thumbup: Für mein Fahrzeug (Corolla Limousine) lautet der passende Link

    http://streamtechdoc.toyota-mo…/17TDT1EU-DA02_Latest.zip

    Updateinstallation war sehr kurz (unter 10 Minuten). Habe jetzt WiFi-Zugang.

    Schönes Wochenende. Gruß Michael

    Hallo, herzlichn Dank für die Info, leider hat das Update bei mir nicht funktioniert, ist ja auch nicht die neueste neueste ( MEU-Verion 1530). Mein USB Stick wird zwar gelesen, aber das update startet nicht.

    Toyota Corolla Hybrid Lounge 2,0 l ,cosmic-silber, ToyotaTouch2Plus17MMToy Multimedia System

    Mein Auto parkt nicht, es lauert!:evil:

  • Habe jetzt WiFi-Zugang.

    Hat das Audio-Update den WiFi-Zugang möglich gemacht? Ich habe das Update ebenfalls installiert und bin nun auf 1011. Wie richtet man denn WiFi ein? Ich habe unter MirrorLink nach Geräten suchen lassen. Gefunden wurde aber nichts. Auf dem Handy ist HotSpot aktiviert.


    Nachtrag:

    Laut Handbuch S. 47 müsste im Setup unter WiFi der Punkt 'Verfügbare Netzwerke' erscheinen. Ist bei mir aber nicht so.


    Nachtrag 2:

    WiFi funktioniert nun doch bei mir. Nach dem Update hatte ich trotzdem noch Audio 1000 installiert. Fiel mir nur nicht gleich auf. Eine Fehlermeldung erschien nicht. Ich habe die Installation dann nochmals durchgeführt und jetzt ist die 1011 wirklich drauf. WiFi ließ sich danach einrichten.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

    2 Mal editiert, zuletzt von Enno ()