Notification

  • WhatsApp Bild 2023.jpg


    Schatzi, was möchtest du mir denn mitteilen? Wir können doch über alles reden und da müssen wir doch nicht gleich den Händler kontaktieren. :)


    Wurde mir heute ständig angezeigt. Hatte das schon mal jemand?

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_S ()

  • Was ist bzw. für was ist diese Notification App eigentlich gedacht? Habe bei meinem Zukünftigen (ab kommendem Freitag) gesehen, dass es unter Apps einmal Notification und einmal Webbrowser gibt. Und gleich noch eine Folgefrage: ist der Webbrowser brauchbar und kann er Youtube Viedeos abspielen? Habe ich bei der Probefahrt leider nicht ausprobiert.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Ich habe das mit dem Webbrowser in der Anleitung und auf Videos auch schon gesehen. Bei mir gibt es diese App aber nicht. Auch nicht wenn ich mit WiFi das Handy verbinde und den Hotspot aktiviere wie es in der Anleitung steht.

    Evtl. gibt's das dann nur beim Lounge oder nicht in Deutschland oder kommt vielleicht noch.


    Mitteilungen? Keine Ahnung was man da bekommt. Heute morgen hatte ich die Meldung wieder aber jetzt ist sie nicht mehr gekommen. Hat evtl. irgendein Verbindungsproblem.


    Beim BMW konnte man Mitteilungen per App an das Auto schicken. Z. B. Adressen für das Navi oder es sind Infos über ein Update gekommen.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Diese Fehlermeldung gibt an, das das DCM-Modul nicht richtig arbeitet, ins Mobilfunknetz eingebucht ist.

    Diesbezüglich gibt es eine Rückrufaktion, die seitens Toyota aktuell gestoppt wurde, weil nicht 100%ig klar ist ob es "nur" ein fehlerhaftes GSM-Modul ist welches getauscht werden muss

    oder ob ein Softwareupdate ausreicht.

    Der DCM-Status wird auf dem Multimediabildschirm oben Rechts angezeigt (DCM mit 5 waagerechten strichen) und ist beim auslösen des Fehlers "grau" also nicht aktiv.

    Erwähnenswert wäre dazu, das dieses Modul dafür zuständig ist, im falle eines Unfalls, selbständig oder manuell Hilfe zu rufen mit Angabe deiner aktuellen Positionsdaten...

    Der Rückruf dazu wurde bereits am 21./22.12.2022 gemeldet...

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Mein Corolla ist aber erst 2023 gebaut worden

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Dazu gekommen ist jetzt noch das er mein Profil jetzt schon 2x in 2 Tagen nicht synchronisieren kann und ich mich neu mit Passwort anmelden muss. Hatte gestern dem Händler mal eine Mail geschickt aber bis jetzt hat noch keiner geantwortet.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Bei mir geht "Notifikation" kann aber nichts anklicken . Steht oben links "Mit dem Dienst verbunden"

    Webbrowser läuft bei mir, hab ihn aber nocht nicht getestet was er alles anzeigt.

    Beim neuen System scheint noch nicht alles richtig zu laufen, z.B. Bluetooth läuft sehr schlecht zumindesten die Verbindung mit Media und auch mit der MyT App klappts noch nicht ganz.

    Wir sind jetzt wahrscheinlich einbisschen die Tester :/

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Wir sind jetzt wahrscheinlich einbisschen die Tester :/

    Wahrscheinlich. Sie sind da aber sehr spät dran. Ich hatte 2016 im 1er BMW schon over the air updates und deren App hatte damals schon mehr Funktionen.


    Hab mir jetzt auch mal einen Wireless Dongle bestellt und werde dann mal testen ob ich mit Android Auto nicht besser fahre.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert