Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hab gerade das "Magische Wasserglas" googelt, arge Optik.

    Ich persönlich hab das Ding noch überhaupt nie gesehen, nur davon (bzw. von der App "aglassofwater" gelesen). ich weiß bis heut nicht, ob ich die Idee verspielt-genial oder doch irgendwo unnötig finden soll ;)


    ntcorolla
    Soll jetzt kein Angriff sein ........ aber Deine letzten Beiträge tragen irgendwie so nen leicht genervten Unterton mit sich rum. Bist Du einfach allgemein nicht gut drauf (wobei, wer ist das momentan schon zu 100%)? Oder käst Dich hier irgendwas an? ....... ich hoffe, Du driftest - wenn es das Auto selbst betreffen sollte - nicht in Richtung Bastelwastel ab. Hab Dich eigentlich positiver in Erinnerung.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Soll jetzt kein Angriff sein ........ aber Deine letzten Beiträge tragen irgendwie so nen leicht genervten Unterton mit sich rum. Bist Du einfach allgemein nicht gut drauf (wobei, wer ist das momentan schon zu 100%)? Oder käst Dich hier irgendwas an? ....... ich hoffe, Du driftest - wenn es das Auto selbst betreffen sollte - nicht in Richtung Bastelwastel ab. Hab Dich eigentlich positiver in Erinnerung.

    Dazu muss ich erst mal sagen, das ich diese Nachricht schön geschrieben finde, das ist keine Ironie, das ist mein Ernst. Danke auch für den Hinweis.

    Abtriften werde ich nicht, dafür mag ich unser Auto auch viel zu sehr, meine Kritikpunkte wurden alle schon gelöst durch einfache Mittel. :) Nur habe ich das Gefühl das sich keiner mit den Themen beschäftigt die schon lange besprochen oder behandelt wurden, das ist auch nicht böse gemeint, aber in meinem Verständnis nach suche ich doch erst mal etwas, bevor ich feststelle "halt hierzu gibts noch nichts". Das ist nur der Punkt, oder auch wenn mal wieder jemand einfach nicht in der Lage ist eine Betriebsanleitung aufzuschlagen, aber das tritt hier im Forum zum Glück deutlich reduziert auf!

    Es gibt immer wieder jemanden der auf etwas stoßen wird, was schon Thema war, da würde ich mir per se einfach mehr eigeninitiative wünschen, ist ja im Job auch so, das man bis zu einem gewissen Grad schon auch mal schauen kann, gebe aber zu das mir das hin und wieder auch passiert.

    Wenn sich jemand angegriffen fühlte, dann möchte ich mich auch hiermit entschuldigen. Ich helfe gerne, wenn ich es irgendwo kann.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Prima gekontert ........ so soll es sein! Danke für den Beitrag. :thumbup:


    Naja, das "erstmal fragen, bevor man sucht" .... das ist kein Problem von hier - das ist ein generelles Forenproblem. Und es ist ja bestimmt auch kein böser Wille, die User mit "alten Fragen" zu nerven ... aber entweder hat man halt mal - wie jeder Mensch - Tomaten auf den Augen, oder das Problem entspricht nicht ganz exakt dem damals schon behandelten Thema ........ oder das Forum ist mittlerweile eben textmäßig gewachsen - und somit auch einfach etwas unübersichtlicher geworden, so dass bestimmte Beiträge nicht mehr so einfach zu finden sind. Wir sind hier ja nicht gerade schreibfaul :)


    Zum Beispiel Thema AVAS ........ wenn jemand den Begriff nicht kennt, und unter Begriffen sucht, die ihm halt grade nicht besser einfallen, dann kommt halt irgendwann die Frage dazu. Ganz normal.


    Ich handhabe es in Foren einfach nach dem Motto "wenn mich etwas nervt, ignoriere ich es einfach - außer es ist ein persönlicher und haltloser Angriff". Damit fahr ich ganz gut - und nein, HIER musste ich diese Strategie bisher nur 1x anwenden :)


    So, weiter gehts mit lustigen Update-Geschichten am Lagerfeuer!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Danke für die Infos zu den aktuellen Updates.

    Habe nun erstmalig die neuesten Updates nur über die Linktipps hier heruntergeladen und erfolgreich einzeln auf dem USB-Stick nacheinander installiert.

    Hier der Beweis:

    IMG_20210127_201910_resized_20210127_092751004.jpg


    IMG_20210127_211504_resized_20210127_092751152.jpg

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Verflixt, ich wusste nicht, dass wir das beweisen müssen ^^

    Zitat

    List of solved issues for MEU: Multimedia Extension Unit (navigation module): MEU Software release version 1150: Compass screen shows "Please wait..." instead of compass. Country info screen not displayed for Kosovo.

    Sind ja irgendwie spartanische Meldungen für ein 1.5 GB-Update. Meine bisherigen Beobachtungen:

    • Navi: Das erstmal-10min-kreisförmig-durch-den-Wald-irren ist seit dem Update nicht mehr aufgetreten. Bin aber zunächst nur vorsichtig optimistisch, da das Auto noch nicht >1Tag aus war.
    • Audio: Das Problem, dass mein bereits verbundenes Bluetooth-Telefon wieder abgemeldet wird, sobald ich den USB-Stecker ins AA-Smartphone stecke, besteht noch. Dabei hat letzteres nicht mal 'ne SIM.
  • Verflixt, ich wusste nicht, dass wir das beweisen müssen ^^

    Sind ja irgendwie spartanische Meldungen für ein 1.5 GB-Update. Meine bisherigen Beobachtungen:

    • Navi: Das erstmal-10min-kreisförmig-durch-den-Wald-irren ist seit dem Update nicht mehr aufgetreten. Bin aber zunächst nur vorsichtig optimistisch, da das Auto noch nicht >1Tag aus war.
    • Audio: Das Problem, dass mein bereits verbundenes Bluetooth-Telefon wieder abgemeldet wird, sobald ich den USB-Stecker ins AA-Smartphone stecke, besteht noch. Dabei hat letzteres nicht mal 'ne SIM.

    Das kann ich leider nicht bestätigen, bei uns trat es vorher schon sehr selten auf, aber auch schon seit dem Update, das er da mal 1-2 Minuten herumirrt.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • mein Navi muss sich immer erstmal finden, wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre.

    und es dauert unterschiedlich lang, je nachdem wie viele Tage es steht.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hm, ich sehe hier irgendwie immer nur Update-Erfolgsmeldungen für die 17TDT1EU-DA31 Audios auf die 1139.

    Hat denn jetzt schon jemand mit der 17TDT2EU-DA31 (mit Navi) erfolgreich auf 1139 aktualisiert?


    Gruß,

    wrench

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)