Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hallo,


    in 2 Monaten läuft mein 3 Jahres Abo für Maps/Services für das MM17 ab. Jetzt habe ich mal auf der Webseite nachgesehen, was da neue 3 Jahres Abo kostet. Da steht aber für das MM17 nur das Kartenupdate für 129€ einmalig oder Map&Services für 1 Jahr für 199€. Verwundert in den Chat gegangen und erfahren: Jaaaa, das 3 Jahre Map&Service Paket wird für "ältere" Modelle nicht mehr angeboten. Super! Kann das jemand von Euch bestätigen, daß auch bei ihm das 3-jahres Update nicht zur Verfügung steht im Online Shop? Der Corolla Sport GR ist gerade knapp 3 Jahre alt, das MM17/MM19 mit Apple Car Play eigentlich damals ganz neu, jetzt soll es "alt" sein und man verlangt für 1 Jahr den gleichen Preis wie für 3 Jahre bei noch "aktuellen" Navis (199€?). Bin gerade etwas schockiert :(

    Hallo Zusammen,


    Das 3 Jahre Map & Service Paket ist zur Zeit wieder für 129 Euro zu haben, wird mir bei meinem 2019er Corolla so angezeigt und habe ich auch erfolgreich eben gekauft.


    Sind wohl doch zur Einsicht gekommen :P

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Hallo Zusammen,


    Das 3 Jahre Map & Service Paket ist zur Zeit wieder für 129 Euro zu haben, wird mir bei meinem 2019er Corolla so angezeigt und habe ich auch erfolgreich eben gekauft.


    Sind wohl doch zur Einsicht gekommen :P

    Ja Sauber, geht doch :thumbup:

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Hallo Zusammen,


    Das 3 Jahre Map & Service Paket ist zur Zeit wieder für 129 Euro zu haben, wird mir bei meinem 2019er Corolla so angezeigt und habe ich auch erfolgreich eben gekauft.


    Sind wohl doch zur Einsicht gekommen :P

    Das nenne ich jetzt auch mal einen wirklich akzeptablen Preis.

    Allerdings nutze ich inzwischen fast ausschließlich Google Maps über Android Auto und deshalb ist die Aktualisierung des Kartenmaterials von Toyota für mich nicht mehr notwendig.


    Ich denke auch, dass aufgrund Android Auto und Apple Car Play die Nachfrage nach dem Map & Service Paket eingebrochen ist und auf diese Weise nun versucht wird, die Nachfrage zu steigern.

    Ich werde trotz des günstigen Preises keine Aktualisierung mehr vornehmen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • dass aufgrund Android Auto und Apple Car Play die Nachfrage nach dem Map & Service Paket eingebrochen ist

    Nachdem ich in den letzten Jahren und zig Updates bei bestimmten Navi-Versionen eigentlich noch nie irgendeine Änderung im Kartenmaterial auf den von mir gefahrenen Strecken feststellen konnte ... eher im Gegenteil, da schon ewig vorhandene Kreisel oder Umgehungen einfach nicht aktualisiert werden ... ist für mich der Kauf von angebotenem Kartenmaterial nach Ablauf der Kostenlos-Frist überhaupt keine Option und nur rausgeschmissenes Geld. Leider ist das neue Cloud-Navi aus unserer Sicht noch viel schlimmer als der Vorgänger MM19, was Berechnung der Route und Bedienerfreundlichkeit angeht, so dass für uns künftig nur noch GoogleMaps via CarPlay in Frage kommt. X/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Das 3 Jahre Map & Service Paket ist zur Zeit wieder für 129 Euro zu haben, wird mir bei meinem 2019er Corolla so angezeigt und habe ich auch erfolgreich eben gekauft.


    Sind wohl doch zur Einsicht gekommen :P

    Genau das dachte ich mir auch gerade. Sind zur Einsicht gekommen, dass sie damit den Kunden vor den Kopf gestoßen hatten. Aber ist damit okay für mich. Fehler erkannt und ausgebügelt.


    Werde ich mir dann zulegen, wenn die 3 Jahre rum sind. Nur wegen den Online-Services. Die Kartenupdates sind mir nicht so wichtig. Da fällt mir gerade ein, ich habe das letzte noch gar nicht installiert. Aber Hauptsache am ersten Tag runtergeladen... 8)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wie? Das hat seit ich den Corolla gekauft habe, immer 129,- Euro gekostet. Nix "Angebot". Bis dann die deftige Preiserhöhung kam, obwohl fast alle bis dato verkauften Corollas noch in den ersten 3 Jahren Map&Care waren. Hat nur die lange Nase und Zunge raus gefehlt. :P

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Yes, it's challenging price for additional 3 year updates, but honestly, they do not update maps or they do not care.

    A lot of roads, streets are still missing at least in Czech republic (including Prague). One of my fresh experience: instead navigating at highway I'm navigated over villages.

    I guess, they can be accurate for 2010, and are faaar from accurate like another software are (Sygic, TomTom, ...).

  • Hallo in der Runde,

    ich habe eine Frage, und zwar, wie kann ich MM17 auf den Stand des MM19 bringen , dass ich Apple car play nutzen kann.

    ich habe heute versuch Software aktualisieren, und es hat geklappt aber kein Apple Car Play Funktion in neue Update.

    anbei lade ich ein paar Fotos hoch.

    vor der Aktualisierung

    photo_2023-06-07_22-57-35.jpg

    und nach der Aktualisierung

    photo_2023-06-07_22-57-53.jpg


    bitte helfen Sie mir konkret, und möglicherweise geben Sie mir den Link von Datei dass ich herunterladen muss, um apple car play zu nutzen kann.

    bzw. welche DCU und MEU beim SW Download eintippen muss.

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.

    Sina