Elektrische Hacklappe

  • Ist mir erst jetzt aufgefallen, Lustige Überschrift ^^

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Mein Kollege meckert immer, warum mein Auto keine elektrische Heckklappe hat. Wenn ich das hier so alles lese, bin ich irgendwie doch froh eine manuelle zu haben

    Ich mache diesen Umbau für mich und alle anderen, die Probleme mit dieser el. Heckklappe haben.

    Tritt ein dauerhafter oder sofort nachvollziehbarer Fehler in der Garantiezeit auf, dann ist ein Tausch der Dämpfer durch das AH kein Problem.

    Ist es aber bei manchen ähnlich wie bei mir, dass kurz vor Garantieende die Heckklappe 50mal normal funktioniert und beim 51. Mal nicht, dann bist du der Depp weil es beim Händler vor Ort nicht nachvollziehbar ist. Selbst bei Toyota Deutschland wirst du auf Anfrage schön entspannt ins Schokostübchen geliebt, geht denen komplett am A.... vorbei.

    Ich persönlich finde die el. Heckklappe auch super aber bevor mir die Teile im Winter bei -15 Grad um die Ohren fliegen, kommen die lieber raus.

    Harte Fehlfunktionen sind nicht zu verachten, ich hab deswegen beim RAV 4 A4 schon Dächer repariert weil die Teile abgewandert sind.

  • Na ja, dafür hast du doch die Relax Garantie. Solltest du Probleme haben, einfach eine Inspektion bei Toyota machen lassen und gut. Kaputt gehen kann immer was, ich hatte auch Probleme mit den elektrischen Dämpfern der Heckklappe. Es wurden nun beide getauscht, aktuell läuft es. Alles auf Relax, die Werksgarantie ist rum.


    Falls Du deine ausgebauten Dämpfer verkaufen möchtest, hätte ich Interesse. Kannst mir gern eine PN schicken oder hier posten.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Servus Chris. Da hast du Recht, das gilt für viele aber nicht für alle.

    Ich habe meinen gebraucht gekauft, ein halbes Jahr vor Garantieende ohne Zusatzgarantie.

    Zudem bin ich seit 25 Jahren selbst Mechaniker und habe über 20 Jahre davon für Toyota und Lexus geschraubt. Da werd ich meinen Wagen nicht zum Händler bringen für ÖW und Service, da kann ich alles selbst für 1/10 der Werkstattpreise mit selber oder besserer Qualität.

    Aber wenn du meine Dämpfer nach dem Umbau haben möchtest ist das kein Problem. Wie erwähnt habe ich nur ein sehr sporadisches Problem, kein ständiges oder dauerhaftes. Ich hätte die el. Heckklappe gern abgewählt aber das ging nicht bei der Suche nach einem gebrauchten der genau das hat was ich wollte.

  • Ja, die ist bei allen FL Corolla so schlecht. Hab mich auch schon gewundert, bei den Neuwagen, die ich vorbereitet habe. Die Kamera bei meinem 21er ist auch pixelig, aber nicht so schlimm. Bei meinem RAV4 aus 2023 ist die Rückfahrkamera HD.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Die Rückfahrkameraauflösung ist wirklich sooo toll wie auf deinem Bild....

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3